One Week in London - satoriale Empfehlungen?

Stolzer Preis. Wenn ich bedenke, wie oft ich meine wholecuts trage, bin ich ganz froh, die damals von einer deutlich günstigeren Marke geholt zu haben. Für tausend Euro kaufe ich mir lieber andere Schuhe.
 
hallo Schredder07,

ja, kann man machen. Ich mag den Wholecut und den Plain-Derby aufgrund der glatten und schnörkellosen Oberfläche sehr. Zudem habe ich auch einen nun sehr formalen Schuh für gehobene Anlässe im Geschäftsleben und im Privaten.

Ich habe den Schuh, den "James" aus der 007-Reihe von C&J, noch mit 10% Rabatt bekommen.

1000€ sonst eher für einen Oxford in Schwarz oder Dunkelbraun, denn man zu so ziemlich jedem dunklen Anzug und zur dunklen Jeans tragen kann.

Herzliche Grüße

Pascal
 
du meinst mit "Basics" eher dunkle Brauntoene, die formaler sind und leichter mit den Anzuegen in Blau- und Grautoenen zu kombinieren sind?

Das "Vintage Cherry" ist dem "Chestnut" von C&J zum Verwechseln aehnlich. Klar gibt es im Sohlenaufbau noch Unterschiede zwischen C&J Handgrade und Garziano & Girling. Aber ich ueberlege echt ob die Unterschiede gleich mal 580 Pfund oder 672 Euro wert sind.

Mit Mittelbraun meine ich eben "Mittelbraun", sa nicht so roetlich ist, so wie das "Ivywood" des Albany 4 von C&J oder das "Deep Mahagony" des neuen "Trinity" der Loake 1880 Export Grade Reihe:
Mit Basics meine ich sowohl Farben als auch Schuhmodelle. That being said, wären weder zweifarbige Balmoral Boots noch Wholecuts meine erste oder zweite Wahl. Ich habe selbst mit rund 20 Paar "formellen" Schuhen keine solchen Modelle.

Aber verallgemeinern lässt sich das auch nicht, die Wahl der Modelle und Farben hängt auch von den Vorlieben und insbesondere vom Stil der sonstigen Kleidung zusammen. Jemand mit vorwiegend worsted Anzügen hat einen anderen Bedarf als beispielsweise der Kombinationsträger mit Tweed und Flanell.

Was den Vergleich der beiden Modelle angeht: Das sind beides Adelaide Oxfords in "ähnlichen" Farben, ansonsten gibt es doch relativ viele Unterschiede. Ob die den Mehrpreis wert sind ist hingegen eine ganz andere Frage.

Mittelbraun: Die gezeigten Farben finde ich gut zum Kombinieren, jene von C&J noch mehr als die Loakes. Aber beide Farben würde ich schon eher nicht zum navy worsted Anzug tragen.
 
Oben