Passform Beurteilung Sammelthread

Man hat ja den Eindruck, Politiker müssen in D schlecht angezogen sein.
Naja, die allermeisten sehen nur den Anzug und erachten dessen Vorhandensein als „gut angezogen“. Einen Collar Gap dürften deutlich mehr als 95% der Bevölkerung gar nicht erst wahrnehmen.

Ungut reagieren viele, wenn erkennbare Luxusobjekte im Spiel sind, wie Prada bei Sunak oder Rolex bei Sarkozy. Brioni bei Schröder war wohl noch die Grenze des Tolerierten. Und heute wäre das wohl ohnehin anders.
 
Bitte seid nicht zu hart :] ich darf auf alle Fälle meine Gelenke nicht so durchdrücken wie hier auf den Bildern, da sonst so krasse Falten entstehen. Weste und Hemd muss ich auch darauf achten, sie „glatt“ zu ziehen. Krawatte sollte besser gebunden werden. Schuhe bin ich mir noch nicht sicher, deshalb zwei versch Farben.
Ich finde es grundsätzlich in Ordnung. Schuhe würde ich dunkelbraun und falls nicht vorhanden schwarz wählen.

Die Ärmel sollten noch 1.5-2 cm kürzer und den Rücken kann ich nicht beurteilen, weil auf dem Foto die Front offenbar offen ist.

Bei einer weiteren Iteration könnten noch verschiedene zusätzliche Punkte angeschaut werden wie Ärmel hinten, Hose unter Gesäss, Weste etc.
 
Bitte seid nicht zu hart :] ich darf auf alle Fälle meine Gelenke nicht so durchdrücken wie hier auf den Bildern, da sonst so krasse Falten entstehen. Weste und Hemd muss ich auch darauf achten, sie „glatt“ zu ziehen. Krawatte sollte besser gebunden werden. Schuhe bin ich mir noch nicht sicher, deshalb zwei versch Farben.
Ich finde, der Anzug wirkt auf den Bildern insgesamt etwas groß, aber die grundsätzlichen Proportionen sind gut getroffen. Der obere Rücken kann an der Rückennaht etwas eingenommen werden, die Ärmelrotation müsste in Ruhelage etwas nach vorn korrigiert werden und die Hose verdient etwas Aufmerksamkeit (vermutlich im Gesäßbereich, damit der Platz da ist, damit der Stoff hinten gerade fallen kann, die Bilder geben da nicht allzu viel her).

Ist das aus der Konfektion oder MTM? Für ersteres wäre das ein gutes Ausgangsergebnis, für letzteres zumindest mit einem guten Änderungsschneider vernünftig korrigierbar.
 
Ich finde, der Anzug wirkt auf den Bildern insgesamt etwas groß, aber die grundsätzlichen Proportionen sind gut getroffen. Der obere Rücken kann an der Rückennaht etwas eingenommen werden, die Ärmelrotation müsste in Ruhelage etwas nach vorn korrigiert werden und die Hose verdient etwas Aufmerksamkeit (vermutlich im Gesäßbereich, damit der Platz da ist, damit der Stoff hinten gerade fallen kann, die Bilder geben da nicht allzu viel her).

Ist das aus der Konfektion oder MTM? Für ersteres wäre das ein gutes Ausgangsergebnis, für letzteres zumindest mit einem guten Änderungsschneider vernünftig korrigierbar.
Mein erster MTM Versuch mit Suitsupply.

Finde auch dass die Hose etwas viel Stoff hat. Könnte evtl enger sein. Danke für die Kritik.
 
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Jahren ein MTM Hemd machen lassen und wollte nun noch weitere bestellen.
Ist die Passform so in Ordnung oder sollte an den Maßen noch was verändert werden?
 

Anhänge

  • vorne.png
    vorne.png
    458,5 KB · Aufrufe: 85
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    44 KB · Aufrufe: 84
  • seite, manschette offen.png
    seite, manschette offen.png
    354,2 KB · Aufrufe: 81
  • vorne, manschette offen.png
    vorne, manschette offen.png
    446 KB · Aufrufe: 84
Oben