Passform Beurteilung Sammelthread

ich habe mir vor ein paar Jahren ein MTM Hemd machen lassen und wollte nun noch weitere bestellen.
Ist die Passform so in Ordnung oder sollte an den Maßen noch was verändert werden?
Zu eng an der Brust (siehe die seitlichen Falten auf Bild 3) und mir wäre es auch zu kurz, jedenfalls vorne.
Brusttasche würde ich weglassen.
Kriegst du den Kragen denn zu? Sieht knapp aus.
 
Danke für die Rückmeldungen. Der Kragen ist zu eng, deswegen ist er auch auf, den hätte ich eh etwas weiter machen lassen.
Brustumfang habe ich auch schon vermutet. Aktuell sind es 115cm, wie viel cm würdet ihr draufgeben?

Die neuen Hemden sollen locker getragen werden und nicht unbedingt in die Hose gesteckt werden, trotzdem von der Gesamtlänge her etwas länger machen?

Ansonsten würde ich eventuell noch am Oberarm etwas draufgeben, da es etwas spannt, wenn ich den Arm beuge. Und eventuell die Schulterweite etwas verringern? Was sagt ihr?
 
Habt ganz herzlichen Dank für eure nette Unterstützung! Und vitte verzeiht mir, dass ich noch mal ein paar Verständnisfragen dazu stellen möchte.

[...] zwischen Brust und Schließknopf staut sich das Gewebe ja nur so, da kannst du Kaninchen drunter schmuggeln.
Könntest Du diese Stelle vielleicht im Bild einmal markieren? Ich kann mir gerade leider nicht ganz vorstellen, welche Position da genau gemeint ist. Verzeihung dafür! Das wäre sehr nett! :)

Schultern wirken auf mich auch etwas überschnitten.
Ja, diesen Eindruck hatte ich ebenfalls. Von vorne sieht es (für mich) ja ordentlich aus, aber von hinten irgendwie gar nicht. :(

Dafür auf Bauchhöhe von hinten viele Falten.
Klaffende Seitenschlitze, für mich ein Eleganz-Killer.

Ja, absolut... :rolleyes: Liegt das vielleicht an einem zu weit ausladenden Gesäß?

Ja, sieht jeweils nach ziemlich starkem Collar Cap aus
Liegen denn nicht sowohl Hemd als auch Sakko direkt am Nacken an? Habe ich da etwas übersehen? :oops:

collarleft.JPG

collarright.JPG


Oder meinst Du mit Deiner Aussage etwa den Spalt zwischen Hemd und Sakko bei Frontalansicht? Kann es sein, dass die Kragenstäbchen vom Hemd das Revers wegdrücken? Auf ein gut sitzendes Hemd hatte ich in Anbetracht der Euphorie leider gar nicht geachtet... :rolleyes:

collarfront.JPG


Leider auch einfach nicht der richtige Schnitt für deine Figur.
Das heißt, Suit Supply ist für mich komplett raus? :(

Bleibt denn dann wirklich nur noch sündhaft teures Bespoke übrig?
 
Habt ganz herzlichen Dank für eure nette Unterstützung! Und vitte verzeiht mir, dass ich noch mal ein paar Verständnisfragen dazu stellen möchte.


Könntest Du diese Stelle vielleicht im Bild einmal markieren? Ich kann mir gerade leider nicht ganz vorstellen, welche Position da genau gemeint ist. Verzeihung dafür! Das wäre sehr nett! :)


Ja, diesen Eindruck hatte ich ebenfalls. Von vorne sieht es (für mich) ja ordentlich aus, aber von hinten irgendwie gar nicht. :(




Ja, absolut... :rolleyes: Liegt das vielleicht an einem zu weit ausladenden Gesäß?


Liegen denn nicht sowohl Hemd als auch Sakko direkt am Nacken an? Habe ich da etwas übersehen? :oops:

Anhang anzeigen 264407

Anhang anzeigen 264408


Oder meinst Du mit Deiner Aussage etwa den Spalt zwischen Hemd und Sakko bei Frontalansicht? Kann es sein, dass die Kragenstäbchen vom Hemd das Revers wegdrücken? Auf ein gut sitzendes Hemd hatte ich in Anbetracht der Euphorie leider gar nicht geachtet... :rolleyes:

Anhang anzeigen 264409



Das heißt, Suit Supply ist für mich komplett raus? :(

Bleibt denn dann wirklich nur noch sündhaft teures Bespoke übrig?
front.png

Habs dir mal markiert. Siehst du wie sich der Stoff des Sakkos in diesem Bereich wellt und absteht von deinem Körper?
 
Danke für eure tolle Hilfe!

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht ganz. Dazwischen gibt es doch noch eine gegen unendlich gehende Zahl von Alternativen
Das wäre schön! Mir sind leider im kostengünstigen und trotzdem "ansehnlichen" MTM-Bereich nur Suit Supply und Anton Meyer bekannt. Gibt es denn noch weitere Optionen? Cove vielleicht?

Ich werde am Samstag tatsächlich mal zu Anton Meyer fahren. Gibt es hier Empfehlungen, welcher Schnitt getestet werden sollte?

Anhang anzeigen 264411

Habs dir mal markiert. Siehst du wie sich der Stoff des Sakkos in diesem Bereich wellt und absteht von deinem Körper?
Dankeschön für die Markierung! Du meinst sicherlich die seitlichen Falten, oder? Ich hatte nämlich fälschlicherweise angenommen, dass es im frontalen Bereich nicht passen würde (und hatte hier keine Unstimmigkeiten erkennen können).

Besten Dank! :)
 
Oben