Ralph Lauren Quali

Bei knapp 500 Mio Dollar Gewinn letztes Jahr machen sie glaube ich noch einiges richtig.
Ja das ist richtig. Aktuell ist die Entwicklung des Aktienpreises positiv. Qualitätsdefizite und daraus resultierende enttäuschte Erwartungen sind Vorboten. Mal schauen wo das Unternehmen in drei Jahren steht.
persönlich besitze ich noch einige Stücke, die ich auch gerne trage, aber Neues kommt da zurzeit nicht dazu.
 
Es gibt reihenweise bekannten Marken, die haben nichtmal eins (sichtbar). Da könnte man dann aber sagen, "der Käufer weiß das ja", argumentativ für mich schon letzte Tankstelle vor der Autobahn. Es gibt aber eben auch viele bekannte Marken, das ist es tatsächlich know how, Produktionsstandort, Material, Arbeit, Umweltfaktoren, für die man viel bezahlt. Ich dachte an sich, dazu gibt es hier Konsens.
 
Es gibt reihenweise bekannten Marken, die haben nichtmal eins (sichtbar). Da könnte man dann aber sagen, "der Käufer weiß das ja", argumentativ für mich schon letzte Tankstelle vor der Autobahn. Es gibt aber eben auch viele bekannte Marken, das ist es tatsächlich know how, Produktionsstandort, Material, Arbeit, Umweltfaktoren, für die man viel bezahlt. Ich dachte an sich, dazu gibt es hier Konsens.
Die würden mich interessieren.
Ja, einige wenige kenne ich ja, (z.B. John Smedley), aber reihenweise?
Wahrscheinlich liegen diese dann im ober(st)en Preisbereich. Die meisten Mainstream-Marken haben doch irgendein Logo, meist sichtbar, sonst werden sie nicht gekauft.
 
Ohne sichtbares Logo is ja eh klar. Damit kann man ja auch nicht angeben.
Wenn man eine aussagekräftige Marke hat, lässt man sich das auch entsprechend bezahlen. Schau Apple an, oder eben Ralph Lauren. Hermes Krawatten… Ich könnte ewig weiter machen.
 
Ja Brioni wollte ich auch gerade schreiben (hehe)
Aber selbst da zahlt man doch nicht gerade wenig für den Namen, oder etwa nicht?

Aus kaufmännischer Sicht würde mich da mal das Verhältnis zwischen den Kosten fürs reine Produkt und den Kosten für die Marke „Brioni“ (als Beispiel) interessieren. Die werden denke ich auch nicht gerade gering sein.

Aber hier stimmt, anders wie bei Ralph Lauren, die Qualität zumindest
 
Und genauso gibt es die andere Seite: Fedeli, Loro Piana, Cucinelli, Orazio Luciano etc pp...

Edit: oder für dich: Brioni, sehr ähnlich auch Tom Ford usw usf...
Natürlich, aber eben im High-End-Bereich.
Brioni ist in erster Linie ein Anzugschneider. Anzüge mit Logo???
Am Rande bemerkt, scheint Brioni auch nicht mehr selbständig zu sein. Siehe Wikipedia.
 
Oben