Mit welchen der genannten Hilfsmittel rasieren Sie sich?

  • Rasiermesser

    Abstimmungen: 42 7,1%
  • Rasierhobel

    Abstimmungen: 284 47,7%
  • Systemrasierer (Gilette, Wilkinson, etc....)

    Abstimmungen: 185 31,1%
  • Elektrorasierer

    Abstimmungen: 84 14,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    595
Wenn ich wieder in der Stadt bin schaue ich mal ob mir was in den Weg springt. ;) Pinsel und Seife kosten ja nicht die Welt.



Den Pinsel nicht zu günstig kaufen, sonst kaufst Du zweimal. Es gibt bei eBay.uk einen Shop, der Silver Tips zu ordentlichen Preisen verkauft (und auch hochwertige Griffe für Fusion Klingen). Der Name fällt mir nicht mehr ein, aber über die Griffe sollte er gut zu finden sein.
 
Im Übrigen dauert das Aufschlagen des Schaums mit einem guten Pinsel und einer, zumindest in Italien alltäglichen Rasierseife von Proraso kaum länger als den Schaum aus einer Dose zu drücken.
Schlagt ihr den Schaum in einem solchen Plastiktiegel direkt auf oder gibt es Empfehlungen für gute anderweitige Lösungen?

Nach meiner Erfahrung geht das gut, zumindest wenn er nicht ganz voll ist, aber es gibt evtl. eine bessere Lösung.
 
alter_

_holztiegel einer rasierseife (etwa crabtree&evelyn, auch preiswertest) reicht völlig.
holz macht auch keine schäden, wenns dir aus der hand rutscht und zerbricht nicht.
ich bevorzuge rasiercreme aus der tube gegenüber rasierseife, finde ich cremiger.

letzter tipp: proraso ist super, aber versuch mal palmolive rinfrescante al MENTOLO.
gibts nur in italien (südtirol). sehr starker mentholanteil, optimal nach langen (kurzen) nächten. und preiswert dazu ... für zwischendurch!
 
Schlagt ihr den Schaum in einem solchen Plastiktiegel direkt auf oder gibt es Empfehlungen für gute anderweitige Lösungen?



Nach meiner Erfahrung geht das gut, zumindest wenn er nicht ganz voll ist, aber es gibt evtl. eine bessere Lösung.



Direkt in der Plastikdose. Hatte früher ein separates Gefäß dafür, das ich heute nicht mehr benutze.
Funktioniert einwandfrei. Lediglich den Rand sollte man vor dem Zurückstellen in den Schrank säubern.
Ich besitze eine große Dose für zuhause und eine kleine im Reisebeutel.
 
Schlagt ihr den Schaum in einem solchen Plastiktiegel direkt auf oder gibt es Empfehlungen für gute anderweitige Lösungen?

Nach meiner Erfahrung geht das gut, zumindest wenn er nicht ganz voll ist, aber es gibt evtl. eine bessere Lösung.

Ich nehme dafür einen leeren Lucky Tiger After Shave Tiegel. Der ist voluminös genug, um auch mit dem großen Pinsel keine Probleme zu haben, macht bei eventuellem Runterfallen keinen Ärger und lässt sich gut reinigen, bis er schließlich durch den nächsten leren Tiegel ersetzt wird.
 
Oben