Santoni Schuhe bzw. rahmengenähte italienische Schuhe in Wien kaufen

Noch ein paar Worte zu Santoni: Die Lederqualität finde ich persönlich klasse, die Schuhe sind eigentlich durch die Bank weich, leicht und geschmeidig. Das Finish ist teilweise wunderschön (natürlich Geschmackssache). Die Blake-Rapid-Modelle haben allerdings wenig bis keine Korkausballung, der Schuster Sibla hat dazu hier mal ein paar Zeilen geschrieben. Wie es bei den Goodyears aussieht, weiss ich nicht. Wenn man nicht den Retailpreis ausgeben möchte, kann man durchaus auch Ebay im Auge behalten. Es gibt zwei, drei Händler, die dort Restpaare und Seconds verkaufen. Manchmal sind ganz nette Modelle dabei.
 
Noch ein paar Worte zu Santoni: Die Lederqualität finde ich persönlich klasse, die Schuhe sind eigentlich durch die Bank weich, leicht und geschmeidig. Das Finish ist teilweise wunderschön (natürlich Geschmackssache). Die Blake-Rapid-Modelle haben allerdings wenig bis keine Korkausballung, der Schuster Sibla hat dazu hier mal ein paar Zeilen geschrieben. Wie es bei den Goodyears aussieht, weiss ich nicht. Wenn man nicht den Retailpreis ausgeben möchte, kann man durchaus auch Ebay im Auge behalten. Es gibt zwei, drei Händler, die dort Restpaare und Seconds verkaufen. Manchmal sind ganz nette Modelle dabei.

Danke für die Tipps!
Werde das genauer beobachten.

Habe mir gerade diesen Schuh bestellt den es glücklicherweise noch genau in meiner Größe für 126 EUR langernd gab: http://www.javari.de/s/ref=land_bra...843031&asin=B00300H9H4&ref=sr_1_18&pageCode=d

Handmade in England, Goodyear Welted klingt schon mal sehr gut für den Preis und Loake wurden mir ja auch in dem Thread hier empfohlen. Insofern denke ich mir, dass sie ganz passend für mich sein könnten!
 
Wer's glaubt...

Von Santoni zu Loake Shoemakers. Das nenne ich mal einen Downgrade :D

Natürlich ... für den Preis.

Ein ganz allgemeiner Ratschlag, nach vielen, vielen Jahren mit guten Schuhen: Man bekommt (fast) immer, was man bezahlt.

Also würdest du mir von den Schuhen abraten? Kann ja immer noch stornieren. :)
Bin leider was handgemachte Schuhe betrifft sehr unerfahren.
 
Also würdest du mir von den Schuhen abraten? Kann ja immer noch stornieren. :)
Bin leider was handgemachte Schuhe betrifft sehr unerfahren.

Wenn Du schon mal Schuhe beider "Marken" in der Hand hattest, wirst Du den Unterschied sofort sehen. Sicher, auch von SANTONI tauchen hier und da Modelle auf, wo man sich fragt, wieso das alles. Aber in der Regel sind die Schuhe sehr schön, was man bei LOAKE nur von der 1880-Kollektion sagen kann. Der Shoemakers-Kollektion sieht man den Preis an, oft gibt es sie noch billiger bei TK-Maxx & Co.

Das sagt aber alles nicht's darüber aus, ob sie Dir passen.

PS: Schau mal hier nach Santoni, kann den Händler empfehlen.
 
Also würdest du mir von den Schuhen abraten? Kann ja immer noch stornieren. :)
Bin leider was handgemachte Schuhe betrifft sehr unerfahren.

Bei Loake wäre die 1880 Serie die richtige Wahl - ist soweit ich informiert bin die einzige Serie von Loake die noch in England produziert wird.

Wenn billiger sein soll dann kann man auch bei wirklich günstigen Anbietern kaufen (z.B. Bexley,...).

Falls man natürlich beim Probieren feststellt, dass der gezeigte Loake Shoemakers den besten Leisten für Deine Füße hat würde ich Ihn auch kaufen. Aber dazu sollte man mal ein paar Loake Schuhe/Leisten anprobieren.

Gruß,

Xelor

PS: ich selbst habe Schuhe der 1880 Serie und auch der Shoemakers Serie.
 
Verstehe. Ich glaube ich werde bei der feinen Wiener Schuhmanufaktur vorstellig bzw. bleibe dabei mir Santoni Schuhe zu kaufen.
Mein Budget liegt wie beschrieben bei ungefähr 400 EUR.
 
Verstehe. Ich glaube ich werde bei der feinen Wiener Schuhmanufaktur vorstellig bzw. bleibe dabei mir Santoni Schuhe zu kaufen.
Mein Budget liegt wie beschrieben bei ungefähr 400 EUR.

Du bist ja aus Wien:

Im Preisbereich von 200+ EUR kannst Du noch bei folgenden Händlern schauen bzw. fündig werden (Schuhmanufaktur hast Du ja schon erwähnt):

Fischer Schuhe
Abba Schuhe
Alba Schuhe
Loake bei Tardi's

Kannst Du alle im Internet finden - würde mal so eine Runde drehen vom ersten Bezirk (Tardi's - Alba - Abba) zur Landstraße (Fischer - Schuhmanufaktur).

Dann hast Du schon mal einen Überblick.

Gruß,

Xelor
 
Oben