Schuhe für klassische Anzüge - funktional

Ich empfehle Youtube.

In der Tat ein hervorragendes Medium.
Allerdings braucht man wie immer Grundlagenwissen um die Seriösität der Quelle beurteilen zu können.
Bei Textquellen geht das dann m.E. sehr viel schneller.

Bei einem Video hat man meist mehr Zeit verloren, bis man zu einer Einschätzung kommen kann.

An der Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön für die vielen Antworten.
Ich prüfe noch die Optionen; Es sind denke ich einige für meinen Zweck passende dabei. :)
 
Guten Abend in die Runde,

zum Anprobieren der Schuhe und auch zum späteren Tragen würde ich gerne noch eine kurze Frage stellen:
Ich trage fast ausschließlich Strümpfe von Woolpower in der 200g/m² Version (nicht extrem dick aber doch mit mehr Materialstärke als durchschnittliche Strümpfe. Die Innenseite der unteren Hälfte ist leicht frottiert. Ab den Knöcheln aufwärts sind die Strümpfe relativ dünn.)
Nachfolgend ein Link mit Bildern um einen ungefähren Eindruck zu ermöglichen:
https://www.frankonia.de/p/woolpower/socke-classic-200/293282
(Tatsächlich trage ich auch diese Farbe gerne, habe die Strümpfe aber auch in grau und schwarz.)

Kann man solche Strümpfe auch zu formellen Anlässen mit Oxfords tragen oder müssen bzw. sollten dann dünne Strümpfe wie z.B. von Falke getragen werden?
 
Guten Abend in die Runde,

zum Anprobieren der Schuhe und auch zum späteren Tragen würde ich gerne noch eine kurze Frage stellen:
Ich trage fast ausschließlich Strümpfe von Woolpower in der 200g/m² Version (nicht extrem dick aber doch mit mehr Materialstärke als durchschnittliche Strümpfe. Die Innenseite der unteren Hälfte ist leicht frottiert. Ab den Knöcheln aufwärts sind die Strümpfe relativ dünn.)
Nachfolgend ein Link mit Bildern um einen ungefähren Eindruck zu ermöglichen:
https://www.frankonia.de/p/woolpower/socke-classic-200/293282
(Tatsächlich trage ich auch diese Farbe gerne, habe die Strümpfe aber auch in grau und schwarz.)

Kann man solche Strümpfe auch zu formellen Anlässen mit Oxfords tragen oder müssen bzw. sollten dann dünne Strümpfe wie z.B. von Falke getragen werden?
Nein, kann man nicht. Es sollten dünne Knie!strümpfe getragen werden. Man sollte nie ein nacktes Bein sehen, wenn man Strümpfe trägt.
 
Man sollte nie ein nacktes Bein sehen, wenn man Strümpfe trägt.

Das war mir bewusst; Ich hatte tatsächlich nie das Problem, dass eine Hose so hoch rutscht. Tatsächlich ziehe ich die Strümpfe in der normalen Länge oft nicht ganz nach oben. (Manche sind dann auch schnell zu eng.)
Die Empfehlung für Kniestrümpfe konnte ich deshalb nie so recht nachvollziehen. Ich werde sie aber mal ausprobieren.
Und bei Socken aus 50 % Plaste krieg ich Phantomjucken und -schwitzen ‍

Dachte ich auch zuerst. Von anderen Herstellern würde ich Strümpfe mit so hohem Kunststoffanteil auch nicht nehmen.
Die hier sind aber tatsächlich sehr bequem.
Ursprünglich kommen die ja aus dem Outdoor-/ militärischen Bereich. Vermutlich ist der Anteil wegen Haltbarkeit und schnellerem Trocknen da auch sinnvoll.


Danke für den Tipp. Ich werde mal einige Paare bestellen.
 
Das war mir bewusst; Ich hatte tatsächlich nie das Problem, dass eine Hose so hoch rutscht. Tatsächlich ziehe ich die Strümpfe in der normalen Länge oft nicht ganz nach oben. (Manche sind dann auch schnell zu eng.)
Die Empfehlung für Kniestrümpfe konnte ich deshalb nie so recht nachvollziehen. Ich werde sie aber mal ausprobieren.
Ich auch nicht. Auf der einen Seite wird so getan, als ob der Anblick einer männlichen Wade das geschmackliche bis körperliche Todesurteil für einen jeden Mensch ist. Ich sehe jeden Tag zehn schlimmere Sachen.
Auf der anderen Seite werden von April bis Oktober Shorts promotet und unsichtbare Socken usw. Teils in mehrseitigen Features der Hochglanzmagazine oder Werbung prominentester Hersteller.
Und auch wenn man sagt: Anzug ist Anzug und Shorts sind es nicht. Wer treibt denn den Manspread so weit, dass auf einmal die Wade nacktliegt?
Kniestrümpfe sind mir auch meist zu warm, unbequem, altmodisch und außerdem krieg ich dicke Waden davon. Es müssen ja nicht gerade die kürzesten Socken der westlichen Welt sein.
 
Das war mir bewusst; Ich hatte tatsächlich nie das Problem, dass eine Hose so hoch rutscht. Tatsächlich ziehe ich die Strümpfe in der normalen Länge oft nicht ganz nach oben. (Manche sind dann auch schnell zu eng.)
Entweder deine Hosen sind sehr lang oder du setzt dich im Anzug nicht hin. (Es gäbe da noch die dritte Option: dir fällt es nicht auf aber wir müssen uns deine haarigen Beine ansehen, davon gehe ich jetzt Mal nicht aus. ;) )
Denn die sind ja wirklich sehr kurz.
 
Gerade Woolpower-Socken fallen besonders kurz aus, was ein echtes Ärgernis ist. Habe selbst welche, die ich gerne im Winter trage, weil sie super wärmen. Wären sie 5 cm höher, würde ich sie hier empfehlen. So bleibt es leider ein Kompromß.
Zur Tuchhose nicht die erste Wahl.
 
Oben