Shoe Shine Shop - 10 % X 10 Tage

Mensch Urban, wäre es nicht gewinnbringender, den Shop aufzuhübschen und übersichtlicher zu gestalten, anstatt hier ständig solche (fragwürdigen) Sprüchecartoons zu platzieren. ;)

Wenn ich es so recht in Erinnerung habe, hattest Du letztens hier mal etwas in der Art geäußert, dass stilvolle Kleidung schon bei der Unterwäsche anfängt.
Ich denke, dass kann man auch gut übertragen.
Ein guter Onlineeinkauf fängt mit einem gut gestalteten und einfach/intuitiv bedienbaren Shop an.

Und um es vorweg zu nehmen und worum es nicht geht; Deine Beratung ist klasse und die angebotenen BootBlacksachen (u.a.) sind ebenfalls ein Klasse für sich!
Dein Shop ist es bei weitem nicht; leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mir mal einen Vorschlag wie ich den Shop übersichtlicher gestalten kann, denn mir ist da noch nicht viel eingefallen außer
der Einteilung in Lotionen, Cremes, Polituren usw. und
die auf der Startseite mittels anklickbaren Fotos, die diese Produktgruppen zeigen, einzuteilen.

Das Shopdesign kommt noch, die Einteilung zwecks besserer Übersicht kann ich selbst machen.
Kann es sein, dass die "Produktvielfalt" z.B. bei den Lederreinigern oder bei den Schuhcremes irritiert bzw.
nicht auf den ersten Blick erkennbar ist welches Produkt wofür dient/zu verwenden ist?

Es ist bei Boot Black so, dass es viele Spezialartikel gibt, wo Saphir nur einen (bekannten) Reiniger wie den Renomat anbietet,
gibt es bei BB halt eben mehrere - bei den Cremes ist es ähnlich.
[Stimmt bei Saphir wohl auch nicht, aber wer weiß schon, dass der Détacheur Hiver-Winter auch ein Lederreiniger ist,
genauso wie man die LOTION ebenfalls als einen milden Reiniger bezeichnen könnte.]

Konkrete Vorschläge bitte was man wo verbessern könnte oder sollte.

Der Gutscheincode 10-OFF ist wieder aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, genau hier liegt der Hase im Pfeffer.
Du bist jetzt sofort bei Deinen Produkten, deren Anwendung usw.

Es geht um das Layout, die Bedienbarkeit für den Kunden, die übersichtliche Darstellung!! (und damit sind nicht die unerschiedlichen Verwendungszwecke der Pflegemittel gemeint!!!)


Ich geb mal ein kurzes Review:
- ich folge hier deinem Link, was bekomme ich zu sehen?
-> links oben das Wort "Seiteninhalt" - Bitte was, wozu, warum???
-> eine vor sich hinflackernde Show mit riesigen Bildern, die ich nur zur Hälfte sehen kann

- ich muss erst runterscrollen, um den riesigen "Skip Intro" Buton zu finden
- den drücke ich, und....

- die neue Seite wird elend lange geladen
- auch hier, -> links oben das Wort "Seiteninhalt" ?
- der Seitenkopf nimmt den halben!!! :eek: Bildschirm ein

- jetzt wähle ich bei Cremes die Schuhcreme aus, und dort nehme ich zufällig
die in der ersten Reihe stehende BB Chestnut
-> :eek: gleiches Ergebnis: - die Seite wird elend lange geladen
- auch hier, -> links oben das Wort "Seiteninhalt" ?
- der Seitenkopf nimmt den halben!!! :eek: Bildschirm ein

Und jetzt kommts, ich will diese Kaufen.
Schön, aber wie bekomme ich das Ding in den Korb??? Da ist kein Knopf?
Auf Lager ist es ja.
Da hilft es mir auch nicht wirklich, wenn ich mir das Flascherl mit der Riesenlupe anschauen kann und ein Knopf zum Stellen einer Frage vorhanden ist.

Hier habe ich als Kunde einfach keine Lust mehr, bin genervt und habe mit Sicherheit keine gute Laune mehr.
 
Darüber rede ich: Das bekomme ich zu sehen, wenn ich die Creme aufrufe.
Eine halbleere Seite, mitten im Kopf ein Suchfeld;
Und, was sehe ich nicht; Preisfrage..... richtig, das Produkt, um das es gehen sollte.

Das ist nicht schön anzuschauen, lädt nicht zum stöbern ein, und wird auch der guten Creme
nicht gerecht. Und da wir hier in einem Stilforum sind;
Sorry, aber Dein Shop kommt Moment recht stillos daher.
 

Anhänge

  • SSS2.jpg
    SSS2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Das Intro habe ich abgeschaltet, den Bereich oberhalb der Überschriften verkleinert und bei der Produktauswahl die Auswahlmöglichkeit auf die Farbbezeichnungen reduziert- der Hintergund ist jetzt ein JPEG, sollte also bedeutend schneller geladen werden.

Warum du auf Deinem Gerät eine derart zerfledderte Ansicht siehst weiß ich nicht; sowohl auf meinem PC-Monitor als auch auf meinem Smartphone mit Android und als Browser dem Chrome sehe ich die Seite so wie sie eingestellt ist, also vollständig.
Lediglich die Skalierung ist noch nicht ganz so wie ich sie haben möchte.

Welches Mobilgerät benutzt Du bitte bzw. welchen Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite lädt immer noch 5 MB. Das sind über 3s Ladezeit bei der deutschen Druchschnittsverbindung. Die Bilder auf der Startseite sind alle ~1000px groß werden aber nirgendwo in der größe verwendet, soweit ich das sehen kann.
Warum?

%50 der Nutzer haben übrigens einen Bildschirm mit 1366*768 oder weniger Pixeln. (Stand Januar 2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich die Grafiken mit der Auflösung 1000 px als PNG abgespeichert hatte, um genug Skalierreserve zu haben und
dabei davon ausging, dass die Shopsoftware sie beim Hochladen komprimiert.

Die Grafiken der Startseite muss ich fast alle neu erstellen und dafür neue Produktfotos machen - dafür habe ich leider noch keine Zeit gefunden.
Daher sind sie immer noch zu groß und stimmen nicht maßstabsgerecht, teilweise mit falschem Größenverhältnis zu den anderen Produkten,
was mich selbst eigentlich, und das bereits seit Wochen, am meisten stört: Nur, Zeit muss man haben.
Da ich Prioritäten setzen muss, fehlt mir diese für die Umsetzung dieser Illustrationen inklusive der erforderlichen Fotoaufnahmen.

Gibt es Probleme sich bei den Artikeln zu orientieren oder zurecht zu finden, sprich:
das jeweils gewünschte/gesuchte/optimale für den gewünschten Zweck zu finden oder
sind die Probleme nur optischer Art, also reine Design- und Darstellungsunzulänglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die Probleme nur optischer Art, also reine Design- und Darstellungsunzulänglichkeiten?


Ich denke das Wort "nur" im Zitat macht deutlich warum zu dem Thema seit ewig fruchtlos aneinander vorbei geredet wird.

Ebenso fruchtlos wiederhole ich den Tip: Amazon verkauft Massen an komplett unterschiedlichen und auch sehr ähnliche Artikel. Immens erfolgreich. Man könnte denken die machen da was richtig. Und dass der Ansatz "ich mach das erst recht komplett anders als die" vielleicht nicht zu einem sensationell besseren, durchschlagend erfolgreicherem Erfolg führt. Ich empfehle ja nicht Amazon zu kopieren, aber sich ein paar Grundsätze, Mechanismen, Herangehensweisen wohlwollend ansehen kann echt nicht schaden. Ja, "nur" bei reinem Design, Nutzerführung und Darstellung.
 
Oben