Urban
Well-Known Member
Was sind die Grundsätze von Amazon, was machen die Spezielles?
Welche Benutzerführung meinst Du dabei?
Mal ganz abgesehen davon, dass Amazon nichts anderes ist als eine Verkaufsplattform für Händler, und nur derjenige von denen verkauft, der ein bestimmtes Produkt am billigsten anbietet.
Über Amazon verkaufen kann und will ich nicht, was sowohl kaufmännische Gründe als auch mit bestimmten Vorgaben zu tun hat.
Die Produktdarstellung bei Amazon ist meiner Meinung nach schlechter als meine, dito die Beschreibungen;
die Nutzerführung was das Verleiten zu weiteren Einkäufen angeht ist dagegen weit ausgefeilter als bei mir - allerdings möchte ich meinen Kunden auch nicht mehr verkaufen als ich es selbst für notwendig halte bezogen auf eine bestimmte Schuh- oder Lederpflege.
Da gibt's halt eben schon Unterschiede zu anderen Händlern oder Plattformen.
Ich will es, das Verkaufen insgesamt, schon anders machen als so manch anderer, das stimmt sehr wohl, aber meine designerischen Fähigkeiten meine Vorstellungen umzusetzen sind bescheiden - das ist ein Grund.
Der zweite liegt in der zur Verfügung stehenden Software begründet, oder ich krieg's nicht fertig die entsprechend einzustellen;
das Supporterteam des Shopproviders allerdings auch nicht.
Dass der Einkauf bei mir etwas anders ist als sonst wo, wissen diejenigen, die es schon getan haben.
Was das finale Web-Design angeht, so habe ich dazu schon oft genug etwas geschrieben, das muss ich wohl nicht jedes Mal wiederholen.
Das Thema weiter aufzurollen erspare ich mir hier und jetzt.
Für Kritik wie zu große Fotodateien oder die Auswahl der einzelnen Artikel, was ich als sehr konstruktiv empfinde und bisher nicht bemerkt habe, da ich auch auf meinem Mobiltelefon den Shop anders angezeigt bekomme, bin ich dagegen sehr dankbar.
Welche Benutzerführung meinst Du dabei?
Mal ganz abgesehen davon, dass Amazon nichts anderes ist als eine Verkaufsplattform für Händler, und nur derjenige von denen verkauft, der ein bestimmtes Produkt am billigsten anbietet.
Über Amazon verkaufen kann und will ich nicht, was sowohl kaufmännische Gründe als auch mit bestimmten Vorgaben zu tun hat.
Die Produktdarstellung bei Amazon ist meiner Meinung nach schlechter als meine, dito die Beschreibungen;
die Nutzerführung was das Verleiten zu weiteren Einkäufen angeht ist dagegen weit ausgefeilter als bei mir - allerdings möchte ich meinen Kunden auch nicht mehr verkaufen als ich es selbst für notwendig halte bezogen auf eine bestimmte Schuh- oder Lederpflege.
Da gibt's halt eben schon Unterschiede zu anderen Händlern oder Plattformen.
Ich will es, das Verkaufen insgesamt, schon anders machen als so manch anderer, das stimmt sehr wohl, aber meine designerischen Fähigkeiten meine Vorstellungen umzusetzen sind bescheiden - das ist ein Grund.
Der zweite liegt in der zur Verfügung stehenden Software begründet, oder ich krieg's nicht fertig die entsprechend einzustellen;
das Supporterteam des Shopproviders allerdings auch nicht.
Dass der Einkauf bei mir etwas anders ist als sonst wo, wissen diejenigen, die es schon getan haben.
Was das finale Web-Design angeht, so habe ich dazu schon oft genug etwas geschrieben, das muss ich wohl nicht jedes Mal wiederholen.
Das Thema weiter aufzurollen erspare ich mir hier und jetzt.
Für Kritik wie zu große Fotodateien oder die Auswahl der einzelnen Artikel, was ich als sehr konstruktiv empfinde und bisher nicht bemerkt habe, da ich auch auf meinem Mobiltelefon den Shop anders angezeigt bekomme, bin ich dagegen sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: