Suche Hemden für den schmalen Geldbeutel

Ich würde mal mutmaßen, dass heutzutage ein fabrikneues Hemd für 30 € nicht ohne schwere Belastungen für Menschen und Umwelt durch den Produktions Prozess möglich ist. Allein das würde mir zu denken geben.
Falls sich das auf meinen Beitrag zu Olymp-Hemden bezieht, schrieb ich ja "im Angebot". Die reguläre UVP bei Olymp liegt aktuell vermutlich eher beim Doppelten oder mehr.
Aber ja, auch das könnte aus ethischen und ökologischen Gründen noch zu billig sein. Ich habe allerdings keinen Kenntnisstand zu deren Produktionsprozess.
 
Guten Abend,
auf einmal bin ich vom Handwerker zum Lehrer mutiert. Da ich schon immer gerne Hemden getragen hätte, möchte ich jetzt einen dezenten Wechsel zu Hemden vollziehen. Ich trage sonst an Hemden nur RL und TH. Da mir das aber für den Alltag zu teuer ist, suche ich etwas höherwertiges unter 100€ pro Hemd. Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht auch keine Massenware? Ich weiß ich bekomme unter 100€ keine Maßanfertigung aber vielleicht etwas höherwertig.

Lg Klaus
Wenn Du Dir zutraust selbst zu messen, würde ich www.tailorgeorge.de empfehlen. Ich habe einige Hemden von denen, solide gefertigt und annehmbare Stoffe. Ich hatte mal irgendwo gelesen (als Ironie"der Gentleman von heute vermisst sich selbst" aber ganz ehrlich? Was nützt mir igendein "Vermesser" vor Ort, der auch kein gelernter Schneider ist, sondern angelernt? Btw kostet das Porto um die 8,00 €. Sonderwünsche kannst Du per E-Mail senden. Hat immer reibungslos geklappt
 
Um im Preisbereich zu bleiben: Hemden von Schaeffer find ich ganz gut. Ansonsten der Klassiker Charles Tyrwhitt oder Hawes & Curtis. Von Olymp gäbe es noch die Signature-Reihe, falls einem die herkömmliche Linie hinsichtlich der Qualität nicht zusagt. Die liegen regulär zwar über 100 Euro, aber ich denke, im Angebot werden die auch in der Preis-Grenze liegen.
 
Bei Harvie & Hudson das Angebot für drei Hemden (Ich kam gerade im Selbstversuch auf einen Endbetrag von 311€) oder Hemden aus dem Sonderverkauf (neudeutsch: Sale, 75£) nehmen. Qualitativ Hawes & Curtis nach meiner Erfahrung mit beiden Herstellern deutlich überlegen.
 
Oben