Suche Uhr - Alternative zu Longines-Mondphase

Ich würde keinesfalls sagen dass gespart wird. Die meisten Leute brauchen kein so langes Band. Zu lang sieht genauso bescheiden aus. Ich zB tausche immer sofort alle Original Bänder gegen Fluco oder Nomos XS aus :cool:
 
Wer geht generell mit ner Taucheruhr tauchen?
Um nen Trocki passt die eh nicht und mein Wetsuit ist eng, ich müsste die jedes mal ausziehen bevor ich den Wetsuit anziehe.
Dann lieber n stabilen Tauchcomputer. Flext bei den Scubagirls eh mehr.
 
Auf jeden Fall Respekt vor Euch Extremtauchern. ...

Es geht doch nicht ums Tauchen, sondern um die Wasserdichtigkeit.

Damit eine Uhr wasserdicht zum Schwimmen oder Baden oder Autowaschen oder Händewaschen usw. ist, muss sie 100 m bzw. 10 bar haben. 30/50 m bzw. 3/5 bar reichen nicht. Das ist in Prinzip gar keine Wasserdichtigkeit.

Mir sind schon mehrere Uhren mit 30 m oder 50 m abgesoffen. Unterstellt mir hier ernsthaft jemand, dass ich damit mehr als 2 m getaucht bin? Die haben im normalen Altag eines "körperlich arbeitenden" oder bei normalen Hobbies Wasser gesogen. Sei es, weil sie durch Regen nass geworden sind. Sei es, weil der Gaul drüber geleckt oder ich bei Radfahren von einen Regenschauer überrascht wurde.

Mich ärgerts halt, wenn die Uhr absäuft und weil es technisch Anno 2023 überhaupt kein Problem und kaum zusätzlicher Aufwand ist, eine Uhr mit 100 m Wasserdichtigkeit herzustellen.
 
Oben