Suche weißes Trachtenhemd mit Button-Down Kragen (siehe Bild)

  • klassische Trachtenhemden haben typischerweise keinen Button Down Kragen.
  • Trachtenhemden gibt es u.a. vorzugsweise in einem entsprechendem Versand, Modehaus, Label (z.B. Loden Frey?) oder bei Jagdbekleidung o.ä. ...
  • Gloriette Fashion / Wien hat soetwas - sogar ohne Logo und sogar als MTM.
p.s. - nur rhetorisch: Warum willst Du mit einem Hemd im Taschentuch- / Geschirrtuch-Design rumlaufen?
Kannst ja mal auf jedes (!) Volksfest in Bayern u. Ba-Wü schauen, dann wirst du sehen das jeder in einem "Geschirrtuchhemd" rumläuft.

klassische Trachtenhemden haben typischerweise keinen Button Down Kragen.
Ich weiß, und stell dir vor: klassische Trachtenhemd sind weiß :p :eek:

Lodenfrey kenne ich, ist auch 'ne top Marke, aber damit ins ranzige Bierzelt zu gehen -wo jeder sein Bier verschüttet - dafür ist mir das Geld zu schade, wenn du verstehst ;)
 
Das Argument, dass das viele machen, hast du hier und in anderen Threads schon öfter gebracht. Du wirst aber auch merken, dass die meisten Mitglieder hier eher der Maxime folgen, "schlechtem" Geschmack nicht nachzueifern sondern mit gutem Beispiel entgegenzutreten. Wenn du nur mit der Allgemeinheit mitschwimmen möchtest, kannst du dich im Büro oder auf der Wiesn bei der Mehrheit nach Inspiration umsehen. Dass du hier wenig Unterstützung dafür finden wirst, sollte dir aber klar sein.
 
..aber damit ins ranzige Bierzelt zu gehen -wo jeder sein Bier verschüttet - dafür ist mir das Geld zu schade, wenn du verstehst ;)
Nö, verstehe ich nicht. Für das obige Vorhaben reicht doch m.M.n. irgendein billiges Hemd, das nach Tracht aussieht. Ist es unabänderlich hinüber, taugt's halt noch zum Schuhe putzen ... ;)

..aber dafür aber jetzt 'n eigenen Faden?
 
Also bei den Volksfesten in Bayern, auf denen ich unterwegs bin, trägt glücklicherweise keiner solche Hemden (vielleicht irgendwelche Halbstarken, die sich mit den "Trachtensets" [komplettes Outfit für 199,00 EUR] begnügen müssen). Schlage daher vor, du kaufst Dir ein normales BD Hemd, OCBD-weiß, oder auch karier oder gestreift. Dann kannst Du das Hemd auch tragen, wenn kein Volksfest ist oder Du in BaWü unterwegs bist.
 
Also bei den Volksfesten in Bayern, auf denen ich unterwegs bin, trägt glücklicherweise keiner solche Hemden (vielleicht irgendwelche Halbstarken, die sich mit den "Trachtensets" [komplettes Outfit für 199,00 EUR] begnügen müssen). Schlage daher vor, du kaufst Dir ein normales BD Hemd, OCBD-weiß, oder auch karier oder gestreift. Dann kannst Du das Hemd auch tragen, wenn kein Volksfest ist oder Du in BaWü unterwegs bist.
Stimmt, das ist eine gute Idee. Komme zum Glück aus Bayern :p
 
Oben