Suit Supply

Es ist auf jeden Fall viel weniger pauschal als die Aussage "SuSu ist doch nur so eine Simulation von guten Sachen". ;) Mehr in die Tiefe gehen kann man halt nur mit Erfahrung mit den genannten Details und dem Interesse, das diese Erfahrung ermöglicht. Das sprengt dann häufig schon den Forenkontext.

Die stammt ja auch nicht von mir ;-)

Ich war noch nie in dem Laden, verspüre aber nach den Berichten hier auch keine Lust darauf.

Bei RTW konnte ich aber generell schon erhebliche Unterschiede bei Passform und Verarbeitung wahrnehmen, teilweise auch innerhalb ähnlicher Preisklassen.
 
Für SuSu, wo ich sicher 10x im Leben war, der Laden liegt 3 Minuten zu Fuß von meinem Büro, brauch ich keine Ahnung von spalla camicia etc. pp. Die Stoffe, die ich da gesehen habe, waren zweitklassig und die Schnitte (imo) eindeutig von Materialökonomie diktiert. Mehr muss man dann nicht wissen.

Ich kann auch die Klasse eines Aston Martin von des eines Renault unterscheiden, ohne technische Ahnung von Getrieben zu haben.
 
Für SuSu, wo ich sicher 10x im Leben war, der Laden liegt 3 Minuten zu Fuß von meinem Büro, brauch ich keine Ahnung von spalla camicia etc. pp. Die Stoffe, die ich da gesehen habe, waren zweitklassig und die Schnitte (imo) eindeutig von Materialökonomie diktiert. Mehr muss man dann nicht wissen.

Ich kann auch die Klasse eines Aston Martin von des eines Renault unterscheiden, ohne technische Ahnung von Getrieben zu haben.
Starke Meinungen sind halt immer stark. Bei Renault kann ich allerdings auch nicht mehr mitreden. ;)
 
Was meinst du denn mit von Materialökonomie diktiert? Man kann doch einfach eine Größe größer nehmen oder auch die Langversion? Ich glaube, ich kann dir da nicht ganz folgen. SuSu ist auch einer der wenigen Anbieter, die in der Preisklasse noch genug Stoff zum weitermachen in ihre Produkten einbauen.

Man muss schon zugeben, dass die Stoffe und die Stoffauswahl früher am oberen Ende besser war, aber dennoch gibt es dort noch viele schöne Sachen. Von Rogna oder DiSondrio bspw. Und 400€ für VBC ist schon einfach ein guter Preis, vor allem, wenn man gerade erst im "Anzugleben" ankommt.

Ich möchte dich auch nicht persönlich angehen, aber du hast hier noch letztens ein Bild von dir in einem Windsor Sakko gezeigt. Ich kenne kein Produkt von Windsor, was Stoff oder verarbeitungsmäßig mit den SuSu Sachen mithalten kann. Das ist aber vielleicht nur mein falscher subjektiver Eindruck. Dennoch kann ich deine Einschätzung daher nicht so ganz Ernst nehmen. (Vielleicht bist du dir dessen aber auch beim Windsor Kauf bewusst gewesen, das weiß ich natürlich nicht.)

Persönlich kaufe ich auch nichts mehr dort vor Ort, das liegt aber an den anderen Gründen, die hier im Faden aufgegriffen wurden. Terminstornierung, Hektik, Doppelbuchung etc pp. Die Qualität und den Stil der Kleidung würde ich weiterhin empfehlen. SuSu ist aber immer noch meine Nr.1 Quelle für secondhand Klamotten, weil man sich immer sicher sein kann, dass die Sachen qualitativ solide sind und es ein großes Angebot gibt.
 
Es hat seine Gründe, warum Ferragamo, Hermes, Burberry, Bulgari, Chanel, Jil Sander, Zegna, Isaia, Fedeli, Alden, Etro etc. sich seit Jahrzehnten an der Spitze halten. Sicher nicht nur wegen schlauen Marketings oder Statusdenkens. Das würde btw. bedeuten, dass aus der Gruppe mit Spitzeneinkommen ca. 80% der Leute Deppen sind. Das ist überhaupt nicht meine Erfahrung.
 
Was meinst du denn mit von Materialökonomie diktiert? Man kann doch einfach eine Größe größer nehmen oder auch die Langversion?
Ich habe Größe 54. Und zwar ganz typisch und problemlos. Das ist bei Windsor so, bei Canali, bei Barba, bei Tagliatore, bei Isaia und bei Pini Parma usw. usw. Ich will meine Größe wiederfinden und mich dann durch die Details bewegen. Bei SuSu sehe ich in 54 aus, als ob ich von Schrank reinspringen musste, während unten "Steve" oder "Jackie" von SuSu das Ding hingehalten hat. Tatsächlich müsste ich größenmäßig upgraden. Warum ist das so? Kommt mir vor, als ob man an der typischen Größe einfach überall 5 cm eingespart hat. Ich will es jedenfalls nicht. Mal abgesehen davon hatte ich auch noch nicht einen Stoff, den ich haptisch überzeugend fand.
 
Nur, damit es da keine Missverständnis gibt. Ich wäre dankbar, wenn es anders wäre. Der Laden in Hamburg liegt 3 Minuten von mir entfernt. Da könnte ich Sachen live kaufen, die nicht die Welt kosten, gut sind etc. Leider funktioniert das (bei mir) nicht. Gut finde ich nur die Fotos auf der Homepage. Sind sehr professionell und ansehnlich gemacht.
 
Es hat seine Gründe, warum Ferragamo, Hermes, Burberry, Bulgari, Chanel, Jil Sander, Zegna, Isaia, Fedeli, Alden, Etro etc. sich seit Jahrzehnten an der Spitze halten. Sicher nicht nur wegen schlauen Marketings oder Statusdenkens. Das würde btw. bedeuten, dass aus der Gruppe mit Spitzeneinkommen ca. 80% der Leute Deppen sind. Das ist überhaupt nicht meine Erfahrung.
Reiche Leute sind keine deppen? Rofl. Made my day. Die Mechanismen sind dieselben wie beim Fußvolk mit wenig Geld…
 
Oben