Suit Supply

Danke für den Kommentar.

Denkt ihr den Anzug kann man auch zu formelleren Anlässen (wie bspw. Beerdigungen) anziehen? Oder sprechen die patch pockets dagegen? Ich würde ggf. die Knöpfe ändern lassen.

Er ist sehr schlicht und dunkel; wenn man keinen schwarzen Anzug erwartet, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Wenn Du ihn potentiell zu einer Beerdigung anziehen willst, würde ich allerdings keine Goldknöpfe oder ähnliches dranmachen, das mit dem schlicht hätte sich dann nämlich erledigt...
 
Worin unterscheidet sich der DB Soho vom Madison?
Soweit ich das überblicken kann weist der Size Guide auf der Homepage für jeden Schnitt identische Maße aus.
 
Bisher sind mir vier Unterschiede aufgefallen: Das Revers des Madison hat auf beiden Seiten ein Knopfloch, das am Soho nur auf einer Seite. Die Taschen der Jacke sind unterschiedlich (aufgesetzte Taschen gegen Jet Pockets). Und dann noch (weniger bedeutend): Die Hosen zum Soho kommen standardmäßig mit Umschlägen. Außerdem: Die Schulter am Madison ist "gefältelt", die am Soho ganz glatt. Beide haben aber die Hemdschulter.

Nehme mal an, der Madison ist als "lässigere" Variante eines DB gemeint, der Soho als etwas formellere.

Das Revers vom Soho ist grade das vom Madison hat einen leichten Schwung.
 
Danke an euch beide für Beschreibung!
Hätte erwähnen sollen, dass es mir um die Passform geht :eek:.
Gibt es da Unterschiede (Enger, kürzer, weiter, ...?)
 
Mir ist der Washington leider ein kleines Stück zu eng. Welcher Fit ist der zweitengste?

Kommt ein bisschen drauf an, was du suchst. Von den Blue-Line wäre das wohl der Lazio. Bei Red-Line LaSpalla und Jort. Napoli bzw. Sienna sind weiter, aber wie hier immer wieder deutlich wird, unterscheiden sich selbst die selbe Baureihe voneinander. Besitze beispielsweise einen Havanna Traveller in Grau(der aus der aktuellen Kollektion. Nicht der Mix&Match). Das Sakko kommt mir an den Schultern identisch mit einem Jort vor, während die Hose etwas enger sitzt.
Im Allgemeinen würde ich aber wohl(auch Preislich ähnlich) zu einem Lazio raten.
Hoffe das hilft.
 
Oben