The Shoe Snob-Debatte "about handmade shoes" in Facebook

Da stimme ich Dir voll zu, denn für das Geld bekommt auch schöne und gut verarbeitete Schuhe.
 
Kahlke in Frankfurt passt seine Leisten auf Wunsch auch an die Maße des Kunden an (für etwa EUR 250 extra). Ist zwar nicht ganz was Urban vorschwebt geht aber in die Richtung.

Kahlcke sieht in der Tat sehr interessant aus, danke für den Hinweis. Damit dürfte der Preis für einen solchen (handeingestochenen) Schuh bei etwa 1.250€ liegen, richtig?
 
Durch den Post neugierig geworden habe ich mir jetzt ein paar Fotos dieser Schuhe angeschaut, und die kamen mir irgendwie bekannt vor, speziell die Sohlen und Absätze.
Ich müsste mich daher schon sehr täuschen wenn mit "Maßschuhmanufaktur in Osteuropa" nicht Maftei gemeint wäre.
 
Kahlcke sieht in der Tat sehr interessant aus, danke für den Hinweis. Damit dürfte der Preis für einen solchen (handeingestochenen) Schuh bei etwa 1.250€ liegen, richtig?

Der Grundpreis für genagelte ist EUR 880 und der für genähte EUR 960 Schuhe. Dazu käme dann der Anpassungaufwand ggf. Sonderwünsche oder besonderes Oberleder.
 
Durch den Post neugierig geworden habe ich mir jetzt ein paar Fotos dieser Schuhe angeschaut, und die kamen mir irgendwie bekannt vor, speziell die Sohlen und Absätze.
Ich müsste mich daher schon sehr täuschen wenn mit "Maßschuhmanufaktur in Osteuropa" nicht Maftei gemeint wäre.

Ähnlichkeiten zu Maftei kann ich eigentlich nicht erkennen. Der Absatz erinnert eher an Ludwig Reiter.
Maftei wird in Frankfurt ja auch schon anderweitig vertreten.
 
Oben