Trägt eigentlich jemand Safari-Jacken?

MBuerkle

Active Member
Seite einiger Zeit findet man in den Schaufenstern oder auf den Seiten der großen Hersteller wie Zegna, Loro Piana usw. wieder häufig sog. Safari-Jacken in unterschiedlichen Varianten. Teilweise mit 2, teilweise mit 4 prominent angebrachten Taschen. In Katalogen sieht das immer toll aus. Ich habe mich jedoch nicht nicht heran gewagt. Gefühlt würde ich auch sagen, dass die im Straßenbild kau auftauchen. Ich glaube, ich habe noch jemanden bewusst damit gesehen.
Ist das ein Trend der Hersteller, der beim Kunden nicht ankommt oder tragt Ihr solche Jacken?
 
Ich trage manchmal ganz gerne Hemdjacken, da wäre der Schritt zu einer Safari Jacke optisch nicht soo riesig.
 
Ich habe selbst eine von SuSu, mit der zufrieden bin. Natürlich findet man (oder ich) nicht wirklich oft Gelegenheiten eine Safari-Jacke zu tragen, aber hin und wieder trage ich sie ganz gern, vor allem bei legereren Outfits.
 
Ich konnte mich nicht so richtig mit Safarijacken anfreunden. Hat dann irgendwie doch nicht so gut in meine Outfits reingepasst. Einfacher zu Tragen ist glaube ich eine dunkle Safarijacke, die nicht so nach Tropenbekleidung aussieht sondern eher nahe an der oben genannten Hemdjacke ist.
 
Ja, so sehe ich das ebenfalls. Man traut sich irgendwie nicht richtig ran; man fremdelt ein wenig mit dem Produkt. Komisch, dass es trotzdem eigentlich recht häufig angeboten wird, aber im Alltag kaum getragen wird. Mir geht es aber ähnlich. Wirklich warm damit wird man nicht.
 
Einfach mal wieder "Hatari" gucken!
Dann bekommt man einen Eindruck, zu was so eine Jacke gemacht wurde/wird.
Für mich ist das auch nichts.
 
Seite einiger Zeit findet man in den Schaufenstern oder auf den Seiten der großen Hersteller wie Zegna, Loro Piana usw. wieder häufig sog. Safari-Jacken in unterschiedlichen Varianten. Teilweise mit 2, teilweise mit 4 prominent angebrachten Taschen. In Katalogen sieht das immer toll aus. Ich habe mich jedoch nicht nicht heran gewagt. Gefühlt würde ich auch sagen, dass die im Straßenbild kau auftauchen. Ich glaube, ich habe noch jemanden bewusst damit gesehen.
Ist das ein Trend der Hersteller, der beim Kunden nicht ankommt oder tragt Ihr solche Jacken?

In meiner Wahrnehmung sind das gerne Jacken für die Zielgruppe jungendlicher Schwerenöter, weil man in den zahlreichen Taschen für das ausführliche Herumlungern an diversen innerstädtischen Stränden, Beachclubs etc. ausreichend Proviant aller Art unterbringen kann und man kann zur Not auch drauf sitzen oder sie der Liebsten abtreten. Eventuell sind diese Jacken aber zuletzt den ästhetischen Verheerungen der Bodybag/Slingbag Mode zum Opfer gefallen und bieten selbst in der Luxusvariante keine ausreichende Street Cred mehr.
 
Ist halt die klassische alter Opa Weste, meist beige, die irgendwann scheinbar zumindest alle deutschen Spießeropas als einziges Kleidungsstück tragen, mit Ärmeln.
 
Oben