Trägt eigentlich jemand Safari-Jacken?

Wo kosten die "ein paar tausend Euro"? Selbst bei Zegna "nur" 1500,-. Ansonsten ist die Safari-Jacke ja vergleichsweise günstig zu haben.
Alles ist irgendwann irgendwo vergleichsweise günstig zu haben. :D So wurde das aber kein Insta-Trend, den setzt man nur von oben, Loro Piana, Cucinelli etc. Und da kostet das auch entsprechend.
 
Latzhose und oversize ist einfach wieder Ende 80er/Anfang 90er. Ich warte noch auf das Revival der Dauerwelle.
 
Alles ist irgendwann irgendwo vergleichsweise günstig zu haben. :D So wurde das aber kein Insta-Trend, den setzt man nur von oben, Loro Piana, Cucinelli etc. Und da kostet das auch entsprechend.
Top down trifft oftmals zu, aber nicht nur.
Der ganze Streetwear Trend, Sneaker, letztlich sogar Jogginghosen wurden doch durch die Luxury Brands adaptiert.
Schaut Euch doch die Schaufenster an. Es gibt Brand-Kooperationen beispielsweise mit adidas, asics. Und wer hat heute denn keine hybrid pants mit Kordel im Schaufenster. ..?
Viele dieser Brands zahlen auch horrendes Geld für Mitarbeiter oder Agenturen, die nur versuchen, neue Trends aufzuspühren.

Gerade im Streetwear Segment war der Trend zuerst auf der Straße, wurde von luxury Brands aufgenommen und dann vom Massensegment a la Inditex, New Yorker pp. In der Breite umgesetzt.

Das wirklich Interessante daran ist doch, daß das immer schneller passiert, verbunden mit der Frage, wie lange das noch so funktioniert.

Für mich kann ich jedenfalls sagen, daß ich froh bin, nicht unter diesem Druck arbeiten zu müssen, zumal ich mich mit der Branche auch nicht wirklich identifizieren kann.
 
Oben