Uhr bis 500€

Da ich unendlich viel älter bin als du, hier ein gut gemeinter Rat aus meinen vielen, vielen Jahren Lebenserfahrung: die eierlegende Wollmilchsau gibt es auf keinem Gebiet.

Musst dich schon entscheiden, in welche Richtung es gehen soll.

Am nähesten kommt du dem aber wohl noch mit dem Submariner-Verschnitt; eigentlich ist es ja eine Taucheruhr und damit klar eine Sport- bzw. Freizeituhr; sehr viele tragen sie aber auch zum Anzug. Mir würde das nicht gefallen, aber gut...
Das Modell von Steinhart hier hat auch 42mm Durchmesser, das ist schon eher groß (kommt auch auf dein Handgelenk an). Das macht sie dann noch mal eher Anzuginkompatibler.
Außerdem sieht das Ding halt fast wie eine Rolex Submariner aus, was dich stören könnte, oder auch gerade nicht.

PS: um weitere Verwirrung zu schaffen: Stowa hat in der Preisklasse auch einige interessante Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem preisbereich hat doch fast jeder ETA-Einschaler und die Japaner etwas ansprechendes.
Ich würde aufpassen, dass kein Chinawerk verbaut ist, aber sonst ist die 500€ klasse ja eher von optischen Unterschieden geprägt.

Ich werfe mal timefactors.com/ ins Rennen.
 
...also ich finde ihr legt viel zu viel Wert auf das Äussere. Ich würde mich auf das Uhrwerk konzentieren. Für mich persönlich würde nur eine Mechanische, Automatik Werk in Frage kommen. Da wäre ich auch schon mit einer ETA-Werk vollkommen zufrieden. Die Uhren mit ETA-Uhrwerken gibt es schon ab 200 Euro.

Ich hab bei Amazon Armbanduhren mit ETA-Uhrwerken bis 500 Euro gefiltern:

http://www.amazon.de/gp/search/ref=...d=197637031&low-price=&high-price=500&x=0&y=0

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...also ich finde ihr legt viel zu viel Wert auf das Äussere. Ich würde mich auf das Uhrwerk konzentieren.

Worin unterscheiden sich denn die mechanischen Werke unter 500€, Chinesen mal ausgenommen (wobei Seagull wahrscheinlich auch nicht sooo schlecht ist)? Das spielt doch alles in etwa in der gleichen Liga, mit unterschiedlichen Gewichtungen.
Das ist alles ausgereifte, Jahrzehnte bewährte Industrieware. Spannend wird es da nur im Vintage-Bereich.
Insofern ist die Konzentration auf äußere Werte doch normal.
 
Steinhart liefert wirklich sehr viel Uhr für relativ wenig Geld.

Neben den bereits erwähnten Uhren würde ich noch einen Blick auf zwei weitere Uhren legen:

Certina DS1 und Mido Multifort

Ich hatte mir selber erst vor einem halben Jahr Uhren gesucht, da ich einen praktischen Zeitmesser am Gelenk haben wollte. Für den Sport habe ich dabei eine Multifort PVD und sonst eine Mido Belluna Sport genommen. Sollte es helfen, ich werde in einigen Tagen 20 ;)
 
ich find die vorschläge an sich schonmal ganz gut.

aber lasst mich noch kurz was ergänzen: die uhr muss einfach nur gut aussehen. ob die uhr jetzt hundertprozent genau geht oder nicht, ist absolut zweitrangig, wenn überhaupt.
ich trage keine uhr, um die uhrzeit zu lesen, sondern weil eine uhr am handgelenk stil hat, natürlich solange es keine plastikuhr oder dergleichen ist.
wenn ich die uhrzeit lesen will, schaue ich auf mein handy.
 
Oben