Uhr bis 500€

ich find die vorschläge an sich schonmal ganz gut.

aber lasst mich noch kurz was ergänzen: die uhr muss einfach nur gut aussehen. ob die uhr jetzt hundertprozent genau geht oder nicht, ist absolut zweitrangig, wenn überhaupt.
ich trage keine uhr, um die uhrzeit zu lesen, sondern weil eine uhr am handgelenk stil hat, natürlich solange es keine plastikuhr oder dergleichen ist.
wenn ich die uhrzeit lesen will, schaue ich auf mein handy.

Aber in dem Preisrahmen kriegst du definitiv was, das ordentlich läuft. Also musst du da gar keine Prioritäten setzen.
 
Aber in dem Preisrahmen kriegst du definitiv was, das ordentlich läuft. Also musst du da gar keine Prioritäten setzen.

na dann..

gibts denn geläufigere uhrenmarken in dem preissegment?

@andere bemerkungen hier: na und? zieh mich halt gerne gut an. dazu gehört auch ne schicke uhr. und keiner kann mir erzählen, dass 500€ viel für ne uhr ist. von daher dachte ich, bezahle ich lieber für das aussehen, als für die mechanik an sich.
es mag vielleicht für manche schwer vorstellbar sein, aber wenn ich abends ausgehe, bringt mir die möglichkeit eines 200m tiefgangs, die ich bei manch einer uhr mitbezahle, herzlich wenig.
ach und nochwas: keiner kann mir erzählen, dass er sich ne rolex zulegt, weil sie ja so genau geht. eine uhr ist immer ein statussymbol, und wenn man nur 500€ zur verfügung hat erstmal, dann muss man prioritäten setzen, dachte ich zumindest!
 
Machst du genau richtig!!
Eine Mechanik für 4- und 5-stellige Beträge läuft auch nicht besser als eine für 3-stellige. Ein "Premium-"Auto steht auch nicht seltener in der Werkstatt als eine "Reisschüssel", trotz der Differenz von etlichen 10k€.
Und ´ne Quarz ist mir auch genug. Ob sie jetzt nach Abwurf einer Atombombe noch funktioniert und ob es eine mechnische macht, ist mir auch egal.

Hähh?? Bin ich im Stilmagazin oder wo?
 
Also ganz ehrlich : Du suchst eine Uhr, die nach etwas aussieht und relativ günstig ist. Und Du scheinst ja selbst zu merken, daß das nicht ganz zusammenpasst? Du brauchst die Uhr nicht dafür, die Zeit abzulesen? Dazu kann ich Dir(aus eigener Erfahrung) sagen : Mit einem Kompromiss wirst Du nicht glücklich. Theoretisch könntest Du Dir auch 'nen Blender zulegen... Das Problem wäre nur, daß Du es weißt und jeder 2.,der Dir länger als ein paar Sekunden aufs Handgelenk schaut, auch! Lass es bleiben, spar, und sieh Dich nach etwas Bleibendem um. Wenn es Dir nichts ausmacht, wenn die Uhr nicht mehr "jungfräulich"ist, klapper ein paar Antiquitätenhändler ab oder erkundige Dich nach den nächsten Versteigerungen irgendwelcher Pfandhäuser. Tut mir leid, daß ich hier einen halben Roman eingestellt habe, konnte mich aber gerade nicht bremsen. Nichts für ungut...
 
Ein Kompromiss wären die Fliegeruhren vom Steinhart. Eigentlich die anderen auch, sind insgesamt sehr klassische designs die durch die Groesse wieder ein bisschen extravagant werden. einfach mal ein bisschen stöbern und ggf in den einschlägigen Uhrenforen schauen.
 
ich trage keine uhr, um die uhrzeit zu lesen, sondern weil eine uhr am handgelenk stil hat, natürlich solange es keine plastikuhr oder dergleichen ist.
wenn ich die uhrzeit lesen will, schaue ich auf mein handy.

Auch wenn du für deinen Beitrag eine Menge Spott geerntet hast, finde ich deine Priorität nicht unbedingt verkehrt. Es soll ja Leute geben, die ihre Uhr gar nicht erst aufziehen um den Accessoire-Charakter zu unterstreichen - und mehr als ein Accessoire ist eine wrist watch heutzutage wohl kaum noch.

Trotzdem hast du ja ein paar Modelle genannt bekommen, die sogar die richtige Zeit anzeigen können. So kannst du immerhin so tun als würde es dir um einen akkuraten Zeitmesser gehen, um das Weltbild des einen oder anderen Mitbürgers nicht zu erschüttern.
 
Auch wenn du für deinen Beitrag eine Menge Spott geerntet hast, finde ich deine Priorität nicht unbedingt verkehrt. Es soll ja Leute geben, die ihre Uhr gar nicht erst aufziehen um den Accessoire-Charakter zu unterstreichen - und mehr als ein Accessoire ist eine wrist watch heutzutage wohl kaum noch.

Trotzdem hast du ja ein paar Modelle genannt bekommen, die sogar die richtige Zeit anzeigen können. So kannst du immerhin so tun als würde es dir um einen akkuraten Zeitmesser gehen, um das Weltbild des einen oder anderen Mitbürgers nicht zu erschüttern.

Der Punkt ist einfach, dass du für 500€ eine Uhr bekommst, die +/- 15sec/Tag genau geht.
Vielleicht gibt es in der Preisklasse auch Uhren, die weniger genau gehen, aber die haben dann auch weniger Angeb-Faktor - also muss er keine Priorität in dem Bereich setzen.
 
Eine Junghans Max Bill gibt es neu bereits für knapp über 500 € und stellt m.E. eine sehr gute Möglichkeit dar, zweitlose Eleganz am Handgelenk zu tragen. Für sportlichere Bedürfnisse ist eine Seiko 5 sicher auch eine kluge Wahl. Ansonsten würde ich auch ein Vintage-Modell eines namhaften Schweizer Produzenten suchen.
 
Eine Junghans Max Bill gibt es neu bereits für knapp über 500 € und stellt m.E. eine sehr gute Möglichkeit dar, zweitlose Eleganz am Handgelenk zu tragen. Für sportlichere Bedürfnisse ist eine Seiko 5 sicher auch eine kluge Wahl. Ansonsten würde ich auch ein Vintage-Modell eines namhaften Schweizer Produzenten suchen.

+1
Ich habe eine Sinn 556 (mittlerweile leider über 500,-€) die seit nun 1,5 Jahre perfekt läuft mit ca. +1 Sekunde / Tag
Rolex macht das auch nicht besser.

Meine (etwas teurere) Wahl wäre eine Junghans Meister.

Gruss
surfer
 
Oben