Uhren - was geht zum Anzug?

In der Tat, genau richtig, Glückwunsch. Und sogar ohne die bei Rolex fast obligatorische Datumslupe :D
 
Die für mich perfekte Sport-Dress-Watch (was für ein Wortungetüm), also die eierlegende Wollmilchsau ist die Rolex Explorer ...
Nicht zu groß, klassisch, puristisch, der Charakter lässt sich immer wieder durch ein neues Band ändern. ...

Donnerwetter, was für eine schöne, vielseitige Uhr Jörg! Insbesondere mit dem Lederarmband. Datum würde mir normalerweise fehlen, allerdings sieht Rolex ohne Datum und damit ohne Lupe wesentlich besser aus.

Weiss jemand, ob man eine "Rolex-Datums-Lupe" nachträglich entfernen lassen kann oder was ein Austausch gegen ein "lupenloses" Glas kostet?

LG
Günter
 
Weiss jemand, ob man eine "Rolex-Datums-Lupe" nachträglich entfernen lassen kann oder was ein Austausch gegen ein "lupenloses" Glas kostet?

LG
Günter


Anfänglich hatte ich mir auch gedacht es kommt mir niemals eine Uhr mit Lupe ins Haus. Deswegen habe ich mich auch etwas mit diesem Thema beschäftigt.

Mein Konzessionär hat mir gesagt das es keine Gläser von Rolex ohne Lupe gibt (irgendwie ja logisch). Da die Lupe aber nur geklebt ist kann man sie unter Anwendung von Hitze entfernen. Dies hat man mir dort ohne Aufpreis beim Kauf einer Uhr angeboten. Mir hat man aber die Empfehlung gegeben ich solle die Uhr erst einmal mit Lupe "Probetragen" und dann entscheiden. Heute kann ich sagen die Lupe ist wirklich toll was die Ablesbarkeit betrifft und ich möchte sie nicht missen. Also stehen Sie dazu und lassen Sie den Hubbel dran.

Trotzdem können Sie sich ja mal kundig machen bei Ihrem "örtlichen" Rolex-Händler. Bei Wempe, Kern oder so wird es aber sicher sehr schwer mit diesem Wunschumbau.
 
Weiss jemand, ob man eine "Rolex-Datums-Lupe" nachträglich entfernen lassen kann oder was ein Austausch gegen ein "lupenloses" Glas kostet?

LG
Günter
Die Lupe ist nur angeklebt.
Wenn man es ganz fachmännisch machen möchte:

Band abmachen
Werk ausschalen
Glas von unten erhitzen, bis sich der Kleber löst.
Lupe abmachen
Klebereste entfernen


Nicht ganz so fachmännisch:

Die Lupe mit mechanischer Gewalt entfernen
Klebereste entfernen

Und für die SubD gibt es auch das Glas der Sub No Date, das sollte passen.

Grüße
Jörg
 
sehr schön, die Explorer mit Lederband!

Hallo JörgMD,

das Bild der Explorer mit Lederband gefällt mir sehr gut mit Lederband, insbesondere zum Anzug. Sehr gute Wahl! Ich trage zum Anzug auch lieber eine alte GMT (blau/ rot) mit Lederband, weil es deutlich gefälliger ist und nicht ganz so nach Türsteher aussieht.

M.E. (aber das ist ja Geschmacksache, wie alles im Forum und im wahren Leben) passen als eher sportliche Uhr außer der Royal Oak oder Nautilus keine Stahlband-Uhren zum Anzug. Erstgenannte trage ich gelegentlich (ich bin wirklich kein Pedant, aber die Royal Oak ist ultra empfindlich - was auch wieder die Stärke der Standard-Rolex-Modelle ausmacht, die alles verzeihen) und von Zweitgenannter kann ich nur träumen.

Den vier Uhren zu Beginnn des Forums kann ich außer vielleicht der Airking nicht wirklich viel abverlangen: Yachtmaster riecht nach Olli Kahn im P1, die Tudor gefällt mir nicht und einer neuen Seamaster würde ich jederzeit eine alte Speedmaster für gleiches oder weniger Geld vorziehen.

Und für den ganz kleinen Geldbeutel gibt´s ja noch die Swatch One für 39€, die gerade zu hochwertigen Manschettenknöpfen so unpassend wirkt, dass es schon wieder gut ist.

Viele Grüße, Dolphin House
 
M.E. (aber das ist ja Geschmacksache, wie alles im Forum und im wahren Leben) passen als eher sportliche Uhr außer der Royal Oak oder Nautilus keine Stahlband-Uhren zum Anzug. Erstgenannte trage ich gelegentlich (ich bin wirklich kein Pedant, aber die Royal Oak ist ultra empfindlich - was auch wieder die Stärke der Standard-Rolex-Modelle ausmacht, die alles verzeihen) und von Zweitgenannter kann ich nur träumen.

beiden uhren kann ich optisch gar nichts, aber rein gar nichts abgewinnen.
 
Oben