Uhren - was geht zum Anzug?

Ich besitze eine Breitling Uhr, die ich in meiner Freizeit gern trage. Zum Anzug trage ich allerdings meist meine Omega Constellation in Stahl/Gold. Sie erscheint mir passender.

LG
Heinz
 
Da fällt mir gerade dazu passend ein Songtext von KIZ ein:
"Kuck auf die Breitling-Uhr, ich bin ne Leitfigur"

Meiner Meinung nach ist alles mit Stahlband zum Anzug unangemessen. Und sonst sollte man bei allen "großen" Uhren echt aufpassen (auch zu Hemd / T-Shirt / Polo etc.), dass man die richtige Körperstatur hat um die Uhren zu tragen… bei so mancher Rolex sollten schon 50 cm Oberarm Umfang da sein, sonst eignen sie sich nur als Deformation der Extremitäten, die nicht gewollte Blicke auf sich zieht. Ok es gibt auch eine gewisse Klientel bei der es auch gewollt ist (s.o.), oder wenn Anna Kournikova mal wieder einen unpassenden Werbeauftritt für Omega hat.
 
Hallo Amanpuri,

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Speziell zum Anzug würde ich diese Uhr nicht tragen, vorwiegend zum "Jeans-Hemd-Sakko-Outfit". ;-)

Eine weitere Frage, die sich mir stellt ist, für welche Farbe das Zifferblatt haben soll. Schwarz oder Weiss... :confused:

Viele Grüße!
 
Ciao raniero

Optisch schlichte und recht einfache Uhren, teils mit Lederarmband, zu recht passablen Preis findet man auch bei Skagen. Für casual Look finde ich die sehr annehmbar, auch mit Anzug gut kombinierbar, zumal für die verlangten Preise. Ich glaube die Firma kommt aus Dänemark. Kaliber sind meines Wissens von Citizen-Miyota aus Japan.

Ich sollte eigentlich die heimische Uhrenindustrie besser vertreten, aber irgendwann kommt jeder zur Swiss Made Uhr, früher oder später kriegen wir sie alle.
 
In WG schlicht und einfach bildschön - da beneide ich Dich drum!
Viele Grüße Joachim
 
Omega Speedmaster - Moonwatch

Habe die Speedy mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt. Sieht perfekt zum Anzug aus. Trage aber genauso gerne die Seamaster. Ich finde nicht, dass es unbedingt eine Dress-watch sein muss. Ich bin nun auch nicht ganz schmal, da sehen diese zierlichen Uhren nicht aus.
Allerdings ist es schon so, dass man bei Business Meetings des Öfteren das Gefühl hat, schauen wir mal wer die teuerste und grösste hat ;-)
 
Habe die Speedy mit Stahlband und schwarzem Zifferblatt. Sieht perfekt zum Anzug aus. Trage aber genauso gerne die Seamaster. Ich finde nicht, dass es unbedingt eine Dress-watch sein muss. Ich bin nun auch nicht ganz schmal, da sehen diese zierlichen Uhren nicht aus.
Allerdings ist es schon so, dass man bei Business Meetings des Öfteren das Gefühl hat, schauen wir mal wer die teuerste und grösste hat ;-)
Super!

Ich hab jetzt ein paar Speedys probiert und bin mir einfach nicht ganz sicher. Denn in der engeren Auswahl steht noch eine Sea-Dweller und eine Topgun.

Hätte natürlich gerne alle 3. Wäre jedoch viel zu überzogen. Die Topgun muss ich mir noch genauer ansehen. Ich entscheide dann nach Bauchgefühl. Sagen mir jedoch alle zu.


Grüße, André.
 
Oben