Uhren - was geht zum Anzug?

Nachdem hier ja die Rolex Explorer schon genannt wurde (und ich heute auch noch ein ähnliches Hemd trage wie derjenige auf dem anderen Bild im Thread :D), erlaube ich mir mal einen Verweis auf eine vergleichbare günstigere Alternative - quasi etwas, was in den Uhrforen gerne als Hommage bezeichnet wird.
Automatik, gut verarbeitet, massives Band mit Faltschließe, Saphirglas, verschraubte Krone und das alles für deutlich unter 100 Euronen. Als Alltagsuhr für mich als Studenten mit beschränktem Budget geht es aus meiner Sicht kaum besser.
Dazu kommt noch, dass ich mit großen Logos und Markenschriftzügen so gar nichts anfangen kann - selbst wenn ich mir eine Rolex oder vergleichbares leisten könnte, würde ich sie auf ein "nacktes" Ziffernblatt umbauen lassen. Ich mag es schlicht.
Werde mir für das gute Stück noch ein Lederarmband kaufen und bin damit dann noch variabler unterwegs.


Was für ein Modell ist es denn?
 
Mir gefällt folgender Citizen Chronograph sehr gut. Ist natürlich nicht die oberste Preisklasse, aber dafür kann man die Uhr auch gerne als Dailyrocker tragen:


Edelstahlarmband, schwarzes Ziffernblatt, angenehm groß (45mm)...ganz einfach eine schicke Uhr :)

Ein Punkt spricht absolut gegen diese Uhr:
Das Armband ist NICHT AUSTAUSCHBAR gegen ein Lederband.
Ich besitze eine Maurice Lecroix, die auch diese "Hörner"-Konstruktion mit Metallband hat. Die Uhr wird kaum getragen, weil sie wegen konstruktiver Schwächen des Bandes ständig beim Hersteller ist (z.Zt. wieder, seit 3 Monaten).
Anders ausgedrückt: in den letzten 10 Jahren wurde sie 12 Monate getragen, war 7 Jahre im Safe und 2 Jahre zur Reparatur: sie fällt einfach vom Handgelenk.
Eine Umrüstung auf Lederband ist nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du mit der Sea Dweller die aktuelle deep sea meinst: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, falls du eine alte aus den Ende 70ern möchtes: touché.

Wie immer rein subjektiv!

Die neue SD ist- ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen- wie eine Seiko:D furchtbare Uhr!
Die aus Ende der 70er sind eigentlich ab Ende 60er bis 1983 gebaut worden ( Ref.1665) - die schönste, aber auch die teuerste SD(je nach Zifferblatt Variante). Perfekteste Trageuhr imho ist die 16600, die seit 2007 nicht mehr gebaut wird. Preiskurve geht auch demzufolge nach oben. Eine seltene Diva ist die Zwischenreferenz 16660, genannt auch tripple six. Gebaut wurde sie 1978 bis 1988. Ich besitze und trage beide gern- die 16600 und die 16660- und natürlich auch zum Anzug;)
Gruss
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich mag meine:

Trage ich zu allem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, ich mag meine:

Trage ich zu allem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Citizen macht solide Uhren. Sind ihr Geld Wert.
Da hast Du schon nichts Falsch gemacht.

Dir muss das Design gefallen! Ist das Wichtigste. :)


Grüße, André.
 
Oben