Umfrage: Wie viele Weinflaschen besitze ich

Wieviele Weinflaschen besitzt ihr?

  • 0 bis 10

    Abstimmungen: 44 33,8%
  • 10 bis 25

    Abstimmungen: 23 17,7%
  • 25 bis 50

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 50 bis 100

    Abstimmungen: 21 16,2%
  • 100 bis 250

    Abstimmungen: 13 10,0%
  • 250 bis 500

    Abstimmungen: 10 7,7%
  • 500 bis 1.000

    Abstimmungen: 1 0,8%
  • über 1.000

    Abstimmungen: 5 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
Sag niemals nie! :) Der Wert bleibt ja! Die Leberwerte könnten sogar steigen. ;) Ernsthaft:
Für mich ist es auch ein Wert, in ein paar Jahren eine Flasche leckeren alten Single Malts zu öffnen, den es schon jetzt entweder gar nicht mehr gibt oder wenn dann nur zu irren Preisen.
 
Sag niemals nie! :) Der Wert bleibt ja! Die Leberwerte könnten sogar steigen. ;) Ernsthaft:
Für mich ist es auch ein Wert, in ein paar Jahren eine Flasche leckeren alten Single Malts zu öffnen, den es schon jetzt entweder gar nicht mehr gibt oder wenn dann nur zu irren Preisen.

Frage an die BWLer und sonstige Wirtschaftstheologen: wenn ich eine Flasche zu 50€ gekauft habe die ich im Laden jetzt zu 250€ sehe, diese öffne und einen Schluck nehme, habe ich dann Whisky für 50 oder für 250€/Flasche im Mund?

N.H.
 
Frage an die BWLer und sonstige Wirtschaftstheologen: wenn ich eine Flasche zu 50€ gekauft habe die ich im Laden jetzt zu 250€ sehe, diese öffne und einen Schluck nehme, habe ich dann Whisky für 50 oder für 250€/Flasche im Mund?

N.H.
Unter der Annahme, dass Du die Flasche geschlossen auf dem Zweitmarkt zum gleichen Preis verkaufen kannst wie der Laden (i.d.R. wird das etwas weniger sein), hast Du 250€ im Mund. Die Thesen, ob die 250€ besser schmecken als die ursprünglichen 50€, gehen dabei auseinander. ;)
 
Da musste ich updaten. Wenig trinken, dafür kaufen und sammeln hat für ein deutliches Plus gesorgt. Die Abstimmung musste ich also nochmal verändern.
 
Ich weiß die großzügigen Angebote zu schätzen, plane mich dieser Herausforderung zunächst im engeren Kreis zu stellen. Sollten wir der Aufgabe nicht herr werden, werde ich die angebotene Unterstützung gerne in Anspruch nehmen ;-)
 
Oben