Vacheron Constantin

@Dolphin House
Er sprach davon, dass "man" kaufen kann. Von sich selbst sprach er da nicht. Aber das nur am Rande.

Denk ein wenig über meinen Beitrag nach, dann kommt das Verstehen von selbst. Mein Beitrag war im übrigen an Deinen gerichtet. Vielleicht hätte ich zum besseren Verständnis zitieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk ein wenig über meinen Beitrag nach, dann kommt das Verstehen von selbst.

Ich kann in deinem Beitrag keine neuen Erkenntnisse entdecken, die mich zum Nachdenken anregen sollten. Und solche Binsenweisheiten á la "Ich kenne Maßhemdenträger, die haben noch weniger Ahnung von Uhren als manch Uhrenliebhaber und Träger preiswerter Hemden. Man sollte nie von Kleidung auf das Wissen der Leute schließen; das geht oft als in die Hose." kann ich langsam auch nicht mehr hören. Gäääähn!

Stil umfasst in meinen Augen sämtliche Facetten des Lebens und wer sich ein Maßhemd kauft (und damit meine ich keinen MTM-Dolzer-Kuhn-Schrott), der kennt sich zumeist auch mit anständigen Möbeln, Kunst, Porzellan und eben auch Uhren aus. Und bitte jetzt keine Anekdoten von Multi-Millionären aus dem Bekanntenkreis, die sich mit Ihrer Casio am Handgelenk einen Spaß machen und wissend jede Submariner oder Typen im Boxster belächeln.
 
Oh oh, welch' eine Fehleinschätzung.

Ich kenne einige Neureiche, die weder Anstand noch Stil besitzen, trotz Maßkleidung, etc.; widerum Konfektionsträger, bei denen sich zuvor genannte in Sachen Anstand und Stil ein gehörige Scheibe abschneiden können.
Ich glaube Du verwechselst Stil mit Reichtum und glaubst, wer Geld hat und sich teure Dinge/Luxus leistet, verfügt über ersteres.
 
Neureicher, ohne Anstand und Stil - denke ich habe Dich richtig eingeordnet, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Stil umfasst in meinen Augen sämtliche Facetten des Lebens und wer sich ein Maßhemd kauft (und damit meine ich keinen MTM-Dolzer-Kuhn-Schrott), der kennt sich zumeist auch mit anständigen Möbeln, Kunst, Porzellan und eben auch Uhren aus.

Ganz richtig, und wer sich ein Maßhemd kauft ist zudem i.d.R. ein richtiger Genussmensch, Bonvinant und Cunnisseour, der mit "Kennerblick" die Zigarre zwischen den Fingern rollt, obse wohl knistert, und "tze" die Augenbrauen wie ein Adeliger hochzieht, kredenzt man im den falschen Jahrgang Rotwein. So ein Übermensch küsst galant dem Postboten die Hand, hat den Knigge auf dem Kindel (mit echter Lederhülle handgemacht von Torkato), später blockt er sogar im eigenen Stilblock im Internet und gibt, wie Simon Compton ("Straight Outa Compton"), Winke, Tricks und Kniffe wie man richtig Socken stopfen tut und ähnliche Hauswirtschaftsschulentips.

Mit ist jetzt schon ganz stilvoll zumute und sager daher "Sie" zu mir selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch halt, erst esse ich noch ein "After Eight", DIE FEINE ENGLISCHE ART und danach, quasi dessen Geissens-Verwandtschaft, sozusagen das Sylter-Poloturnier-Andenkenhemd unter den Süßwaren, ein Ferrerro "Rocher".

Mehr Stil geht nicht! Ich fühle mich wie ein echter Gentlemen.
 
Oben