...warum müssen die Deutschen immer alles mit ihrem Prada-Bling-Bling übertreiben? Ich halte für eine Verlobung, einen schlicht- aber dann wirklich eleganten Silberring für völlig ausreichend und würde mir die Diamanten für den Vorsteckring des Eheringes aufheben. Auf die Effekte zum RICHTIGEN Zeitpunkt kommt es an...

ciao Marc
 
Verloben ist sicherstellen und weitersuchen, spare dir das Geld für die Trauringe. Ein stilvoller Heiratsantrag (nicht vor großem Publikum) ist auch nicht verkehrt.
 
Der Verlobungsring hat schlicht und unauffällig zu sein. Für die Heirat würde ich immer auf ein Familienstück zurückgreifen, ist ein solches nicht verfügbar bietet sich ein Gang zum Juwelier des Vertrauens an; dieser sollte dann bitte möglichst klein und privat sein, im Idealfall ist es ein Einzelstück. Mit einem Tiffany Ring geht es einem wie mit Audi: seit fünf Jahren jeder springt auf den Zug auf weil es gerade "hipp" ist und keiner macht sich Gedanken was vielleicht mal in zehn Jahren ist.
 
Nicht jeder hat ein Familienstueck (ist damit der Ehering der Eltern gemeint???) oder einen Juwelier des Vertrauens zur Hand. Deshalb sind wir nach langer Suche bei Tiffany gelandet. Nicht wegen des Namens, sondern weil die Ringe unserem Vorstellungen entsprachen. Das war allerdings vor 6 Jahren. ;)
Ob das PLV stimmt? Objektiv vermutlich nicht, dafuer fehlen mir aber die Vergleichswerte. Subjektiv ja, weil meiner Frau und mir die Ringe gefallen. :D Der after-service ist ebenfalls hervorragend.

Einen Ring zur Verlobung gab es nicht. Dafuer eine Reise in das Land, das meine Frau so gerne einmal sehen wollte. In einem netten kleinen Lokal nahm ich dann all meinen Mut zusammen...
 
Nicht jeder hat ein Familienstueck (ist damit der Ehering der Eltern gemeint???) oder einen Juwelier des Vertrauens zur Hand.
[...]
Einen Ring zur Verlobung gab es nicht. Dafuer eine Reise in das Land, das meine Frau so gerne einmal sehen wollte. In einem netten kleinen Lokal nahm ich dann all meinen Mut zusammen...

Bei den Urgroßeltern fängt es wohl an, die meisten Großeltern leben ja noch. Sonst kann man sich auch derer bedienen.

Und bitte sag' dass es Marokko war :) :)
 
Hmmm schön :)
Ich würde als Verlobungsring einen ganz schlichten Silberring wählen. Das reicht wirklich völlig. Viele Frauen mögen zu auffällige Ringe auch gar nicht.
Ich glaube, mit was Schlichtem ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Ich möchte eine ähnliche, wenn auch nicht gleiche Frage anhängen: Braucht es einen VerlobungsRING, oder sind Alternativen erlaubt? Meine Partnerin trägt keine Ringe, sie mag sie nicht. Dennoch möchte ich die Verlobung mit einem Symbol "sichtbar" machen, da stellt sich mir die Frage wie? Ring, aber an einer Halskette? Anderen Schmuck statt dessen? Ich bin ratlos.
 
Oben