Ich möchte eine ähnliche, wenn auch nicht gleiche Frage anhängen: Braucht es einen VerlobungsRING, oder sind Alternativen erlaubt? Meine Partnerin trägt keine Ringe, sie mag sie nicht. Dennoch möchte ich die Verlobung mit einem Symbol "sichtbar" machen, da stellt sich mir die Frage wie? Ring, aber an einer Halskette? Anderen Schmuck statt dessen? Ich bin ratlos.

Das wirst Du auch bleiben, dazu gibt es nämlich keinen Rat :eek:
 
Ich möchte eine ähnliche, wenn auch nicht gleiche Frage anhängen: Braucht es einen VerlobungsRING, oder sind Alternativen erlaubt? Meine Partnerin trägt keine Ringe, sie mag sie nicht. Dennoch möchte ich die Verlobung mit einem Symbol "sichtbar" machen, da stellt sich mir die Frage wie? Ring, aber an einer Halskette? Anderen Schmuck statt dessen? Ich bin ratlos.

Tattoo?
11873864,9765760,highRes,maxh,480,maxw,480,XLO02AXS_71-32321503_platz.jpg.jpg


:rolleyes:
Mach Ihr einfach ein Kind, sichtbarer gehts nicht.
 
Alternativ zum Tattoo ist auch der hier erlaubt:
E1000825_1.jpg

Der kann aber sehr schwer werden und zur Narbenbildung am Hals führen ;)
 
Glückwunsch! :)
In dem Falle sind Ringe eh ungünstig, weil die Finger oft anschwellen. Vielleicht Ohrringe?
 
Hallo ihr Männer, es ist traumhaft zu lesen, wie sehr euch die Ringfrage beschäftigt. Ein dickes Lob an alle die, die sich so viel Mühe machen, ihre Frau zu begeistern! Alleine das würde ihr Herz zum Höher schlagen bringen! Das mit dem schön gefassten Zirkonia habe ich mal überlesen (brummel!). Der Geschmack ist wirklich schwierig zu treffen, habe ich gerade bei mir selbst festgestellt, weil schön und kitschig sehr eng beieinander liegen. Also liebe Herren, es ist toll, wenn ihr euch sehr viel Mühe gebt! Ein gewisses Restrisiko bleibt dennoch, dass der Ring (und nur der Ring) der Dame nicht gefällt. Ist es aus euer Sicht dann eher angebracht den Ring trotzdem mit Stolz zu tragen oder es anzudeuten und dann doppelt stolz mit einem schönen (umgetauschten) Ring um die Wette zu strahlen? lg
 
Ich habe für meine Frau beim Juwelier (mit eigener Goldschmiede) ähnlich der Nr. 48 einen schlichten Goldring 21k gewählt: http://kecksilber.at/.

Hätte er ihr nicht gefallen und würde sie ihn nicht sehr gerne tragen, wäre das schon eine sehr herbe Enttäuschung gewesen.

Eheringe waren dann im Übringen von demselben Juwelier / Goldschmied.
 
Ich glaube ich würde mich nicht in meinem Stolz verletzt fühlen, wenn meine Verlobte andeuten würde, dass ihr etwas anderes besser gefiele. Insbesondere wenn sich das Problem mit einem schlichten Umtausch aus der Welt schaffen ließe. In diesem Fall wäre ich eher enttäuscht, wenn sie nichts gesagt hätte.

Andererseits frage ich mich, wie falsch man mit einem schlichten Diamant-Ring liegen kann.
 
Oben