Yep, mindestens 3 Brutto Monatsgehälter, so die Standardregel.

Schliesslich muss man seine Liebe ja auch zeigen.

Lustig. Könnte von Loriot sein.

"Hase, ich liebe dich."
"Ich dich auch, Schatz."
"Mehr als der andere?"
"Unbedingt! Er hat dich nur für zwei Monatsgehälter geliebt und konnte die Familie kaum ernähren. Ich liebe dich für viereinhalb Monatsgehälter und die Ernährung ist kaum auszuhalten prächtig."
 
Ich habe von meinem Verlobten einen Ring bekommen, den er aus seiner Familie hat. Finde ich persönlich viel bedeutender als einen riesigen Klunker an der Hand - und passt auch besser zu mir.
 
Also ich finde persönlich auch nicht, dass ein Ehering so protzig sein muss. Ich finde einen schlichten Silber- oder auch Platinring ansprechender als einen dicken Goldring mit vielen Steinen. Letztendlich ist es doch aber schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat..
 
Der Verlobungsring welchen ich meiner Herzdame ansteckte wurde von einem Freund in Kanada hergestellt.
Dieser ist dort selbstständiger Goldschmied und arbeitet unter anderem einzelstückbezogen für Tiffany.
Als Grundmaterial diente der Ehering meines Großvaters und der Ehering Ihrer Großmutter + Stein von Tiffany.
Beide hatten den Wunsch das dieser in irgendeiner Form weitergegeben wird.

Wir fanden das so eine adäquate Lösung. Weiterhin ist es ein Einzelstück was ich auch sehr schön fand.
 
Ringgeschichten, da kann ich mittun...

Nach zwei Tagen Beziehung war uns klar dass es auf Dauer ist, nach zwei Wochen haben wir (man plaudert halt so über dies und das. So ganz allgemein halt) festgestellt dass sich unsere Vorstellungen in Bezug auf Ringe dieser Art decken. Nach einem halben Jahr einfache, schmale Sterlingsilberringe als Freundschaftsringe, links getragen.

Dann haben wir eine Variante der "altdeutsche" Sitte gewählt (d.h. ich habe gewählt im Bewusstsein dass das der gemeinsamen Sichtweise entspricht). Also gab es nach einem Jahr anlässlich des Heiratsantrages Verlobungsringe: zwei einfache Goldringe, vom Goldschmied, 18-karätiges Gold (hat familiäre Gründe), mattiert, links getragen. Zur Hochzeit wurden die Ringe poliert und auf die rechte Hand umgesteckt: es ist nach wie vor dieselbe Liebe, der wir eine andere Form (Aussehen) geben und deren Platz sich ändert, aber es ist nichts fundamental neues. Separate Verlobungs- und Eheringe sind für uns ebenso undenkbar wie die Idee dass es nur einen Verlobungsring gibt. Oder ein "moderner" Ring, bei dem man nach 30 Jahren nicht weiss ob man ihn wegschmeissen will oder ob man ihn irgendwie ändern lassen kann.

Den Freundschaftsring tragen wir übrigens ebenfalls. Schließlich sind wir, obschon verheiratet, nach wie vor miteinander befreundet.
 
Ringgeschichten, da kann ich mittun...

Nach zwei Tagen Beziehung war uns klar dass es auf Dauer ist, nach zwei Wochen haben wir (man plaudert halt so über dies und das. So ganz allgemein halt) festgestellt dass sich unsere Vorstellungen in Bezug auf Ringe dieser Art decken. Nach einem halben Jahr einfache, schmale Sterlingsilberringe als Freundschaftsringe, links getragen.

Dann haben wir eine Variante der "altdeutsche" Sitte gewählt (d.h. ich habe gewählt im Bewusstsein dass das der gemeinsamen Sichtweise entspricht). Also gab es nach einem Jahr anlässlich des Heiratsantrages Verlobungsringe: zwei einfache Goldringe, vom Goldschmied, 18-karätiges Gold (hat familiäre Gründe), mattiert, links getragen. Zur Hochzeit wurden die Ringe poliert und auf die rechte Hand umgesteckt: es ist nach wie vor dieselbe Liebe, der wir eine andere Form (Aussehen) geben und deren Platz sich ändert, aber es ist nichts fundamental neues. Separate Verlobungs- und Eheringe sind für uns ebenso undenkbar wie die Idee dass es nur einen Verlobungsring gibt. Oder ein "moderner" Ring, bei dem man nach 30 Jahren nicht weiss ob man ihn wegschmeissen will oder ob man ihn irgendwie ändern lassen kann.

Den Freundschaftsring tragen wir übrigens ebenfalls. Schließlich sind wir, obschon verheiratet, nach wie vor miteinander befreundet.

Da wird einem ja gleich ganz warm ums Herz bei so einer Geschichte zur Weihnachtszeit ;)
 
Top ist der Online Juwelier Yorxs.

Dort kann Mann den Ring selbst zusammenstellen, ob Farbe, Form, Schliff etc. große Auswahlmöglichkeit. Das Team berät auch sehr gut bzgl. des Diamantschmucks.

Vielleicht ist das ja was für dich:
LG

Halaesa Ring mit 3,00 Karat Brillant Diamant: 270.603,00€
Größere Klunker passen leider nicht in die Fassungen :(
 
Ich kennen eigentlich noch die alten Regel, zumindest bei den Damen in meiner Familie so angewandt: Verlobungsring in Gold mit Stein+Ehering, anschließend wird der Verlobungsring als Vorsteckring verwand.
Ich werde dies denke ich ebenfalls so handhaben.
 
Oben