Vorstellung Rolex Submariner 14060M

Mister B

Member
Guten Tag Zusammen,

Ich habe hier die Uhr noch nicht vorgestellt, gekauft hatte ich sie bereits im August diesen Jahres. Sie ist meine erste 5-stellige Referenz.

Ausschlaggebend für den Kauf war, dass Rolex mit Vorstellung des Nachfolgers der 114060 die Produktion für die 14060M diesen Jahres einstellte. Da ich kein Freund von Vintage Uhren bin war es also die letzte Chance eine neue Uhr im "alten" Design zu bekommen.

Früher hatte mich die Qualität eher abgeschreckt, hatte doch Rolex mit Ceramic Lünette, neuer Schließe und massiven Bändern einiges getan und war somit auch qualitativ dort angelangt wo der Preis schon lange bevor angekommen war.
Allerdings wuchs mit der Zeit der Wunsch einen Klassiker aus dem Hause zu haben und die 14060M fasziniert mich durch ihren rauen, ursprünglichen Charme.
Zudem habe ich noch keine Uhr gehabt welche sich so lässig, leicht und angenehm tragen lässt.

Anbei noch die Bilder, ich habe zudem meine 116613LB Submariner Date und 116713LN GMT Master daneben gelegt um einen Vergleich von alter zu neuer Referenz zu haben. Ich hoffe die Vorstellung gefällt.

Gruß,

Mr. B
 

Anhänge

  • IMG_1232.jpg
    IMG_1232.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1231.jpg
    IMG_1231.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 496
  • IMG_1227.jpg
    IMG_1227.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_1236.jpg
    IMG_1236.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_1237.jpg
    IMG_1237.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_2642.jpg
    IMG_2642.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_2691.jpg
    IMG_2691.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_2686.jpg
    IMG_2686.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_1225.jpg
    IMG_1225.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_2634.jpg
    IMG_2634.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 500
Vielen Dank für das nette Feedback.

@Zaskarion, darf ich fragen welche und warum immer seltener?
@Deacon-hh, Danke, es freut mich das sie Dir gefallen, das will haben hatte mich auch recht schnell erwischt, das Problem ist, es kommt immer wieder... :-(
 
Herzlichen Glückwunsch sie passt perfekt zu den anderen beiden.
Da hast du dir einen, wenn nicht sogar den Klassiker für alle Zeit geangelt.

Viel Freude mit der Krone. :cool:
 
Besten Dank Duke, ja, irgendwie hat mich der Ticker nicht mehr los gelassen und wo es hieß es ist Schluss kam ich nicht mehr drum herum ihn zu kaufen...
 
Glückwunsch zur guten Entscheidung! In meinen Augen ist das klassische Rolex-Zifferblatt- und Gehäusedesign harmonischer und zeitloser als Maxi-Dial und erst recht als das der neuen 42mm-Modelle (ohne deren objektive Qualitätsverbesserungen infrage stellen zu wollen)...
 
Auch für mich erschließt sich der Sinn nicht. Ich als Sammler möchte eine möglichst große Vielfalt an Uhren - vom Chronograph, über 24 Stunden Uhr, Taucher, Flieger, Regulator, klassischer, sportlicher Uhr, rund, eckig, handaufzug, Automatik, usw.
;)
 
Schöne Uhren. Aber warum kaufst Du dir 3x die gleiche?

Wo siehst du denn 3mal die gleiche Uhr? Ich sehe 3 verschiedene Modelle in 3 verschiedenen Farbkombinationen. ;)

Auch für mich erschließt sich der Sinn nicht. Ich als Sammler möchte eine möglichst große Vielfalt an Uhren - vom Chronograph, über 24 Stunden Uhr, Taucher, Flieger, Regulator, klassischer, sportlicher Uhr, rund, eckig, handaufzug, Automatik, usw.
;)


Hat nicht jeder seinen eigenen Anspruch an eine Sammlung?
 
Also ich sehe hier auch nur 3 unterschiedliche Ticker. Zudem ist für mich dieses Design eines der klassischsten, an dem man sich trotz alledem nicht satt sehen kann. Diese Form schafft für mich die perfekte Kombination aus sportlichkeit und Eleganz. Davon abgesehen, wer sagt denn das nicht auch andere Uhren ein Heim bei mir gefunden haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben