Vorstellung Rolex Submariner 14060M

Du hast auch drei sehr schöne Modelle. Vor drei Jahren stand ich auch vor d. Wahl zwischen
Sea-Dweller, 14060M und es ist die 16610LV geworden.

Bereue es keine Sekunde!
 
@Schubi, ansonsten habe ich noch eine Omega Aqua Terra Midsize Quarz mit hellem Blatt, eine Bell&Ross B03 Aviation Carbon sowie eine Omega Speedmaster Ref. 3573... also mit Saphirglas und -boden (die wartet bereits zu Hause auf mich).

@Mastaplan, zu Recht, die 16610LV ist eine wunderschöne Sub, leider gab es diese in neu und verklebt kaum noch zu probaten Preisen 2012...
Bereuen tut man den Kronenkauf selten, leider besteht bei den Tickern immer eine erhöhte Vermehrungsgefahr... ;)
 
Bezüglich der AT muss ich Dir wiedersprechen. Hier bietet Omega durchaus einen Schlupfwinkel. Eigentlich hatte es mir die Rolex Datejust mit Oysterband und Edelstahllünette mit weißem ZB angetan. Leider bietet Rolex aber keine Quarz-Modelle mehr an. Zudem ist die Omi moderner und trotzdem klassisch, von daher ein sehr schönes Modell.

Bezüglich LV weiß ich was Du meinst, ein wahrlich schönes Modell, die LN ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Apropos, ein Bild von Deiner Sub wäre hier auch gerne gesehen!;)
 
Aber nur weil DU so nett gefragt hast! :D

Gerade eben gemacht. Bitte entschuldigt die Fotoquali!
 

Anhänge

  • IMAG0403-1.jpg
    IMAG0403-1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 152
Man sieht sehr schön den Unterscheid zwischen den 5- und 6-stelligen Referenzen.

Die Bigblock-Gehäuse mit Maxidial sind halt schon sehr klobig und m.E. nicht mehr wirklich anzugtauglich. Dafür sehr wertig verarbeitet.
Die 14060M dagegen ist äußerst vielseitig und zu allem kombinierbar.
 
Sehr g**l, besten Dank! Ich finde gerade bei der LV die Kombination aus Maxi-Dial und schlanken Gehäuse sehr schön gelöst.
Bezüglich Anzugtauglichkeit, ich habe regelmäßig die GMT Master II auch zum Anzug an und komme mir immer noch gut angezogen vor. Allerdings schlüpft die 14060M noch einfacher unter die Manschette und ist durchaus zurückhaltender, da stimme ich Dir zu :).
Hier noch ein Shot von meiner LB am Arm um mal wieder den Sommer in die kalte Jahreszeit zu bringen:
 

Anhänge

  • IMG_2336.jpg
    IMG_2336.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_2382.jpg
    IMG_2382.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 131
Oben