Was trage ich heute am Handgelenk

Skelettierte Uhren sind heikel.
Und in der Größe erst Recht, finde ich.
Vielleicht brauchst Du ein Gegengewicht zu den so federleicht eleganten Breguets?
Das Foto lässt die Uhr größer wirken. Sie hat nur 38mm an der Lunette. Da sie zudem aus Titan ist, ist sie ganz leicht. Auf dem Foto hier kommt es vielleicht besser raus. Ich mag sie jedenfalls sehr gern, weil sie eine originelle Interpretation des Vollkalender-Layouts ist.
 

Anhänge

  • DSCF6648.jpeg
    DSCF6648.jpeg
    65,8 KB · Aufrufe: 59
Bei mir ist es heute ganz unglamourös diese Seiko 5 SNKL23, aufgrund des überaus populären Artikels von 2015 auch "The Hodinkee" genannt. Das ist technisch gesehen dabei gar nicht einmal meine Uhr, habe ich sie doch vor einiger Zeit an meinen Vater weitergegeben, aber gestern und heute hat sie sich mal wieder an mein Handgelenk verirrt :)

IMG_20240412_102914_1.jpgIMG_20240412_102931_1.jpgIMG_20240412_102948_1.jpgIMG_20240412_103008_1.jpg
 
Bei mir ist es heute ganz unglamourös diese Seiko 5 SNKL23, aufgrund des überaus populären Artikels von 2015 auch "The Hodinkee" genannt. Das ist technisch gesehen dabei gar nicht einmal meine Uhr, habe ich sie doch vor einiger Zeit an meinen Vater weitergegeben, aber gestern und heute hat sie sich mal wieder an mein Handgelenk verirrt :)

Anhang anzeigen 264300Anhang anzeigen 264301Anhang anzeigen 264302Anhang anzeigen 264303
Bodenständig
 
Skelettierte Uhren sind heikel.
Und in der Größe erst Recht, finde ich.
Vielleicht brauchst Du ein Gegengewicht zu den so federleicht eleganten Breguets?
IMG_8175.jpeg
Die Skelettierung ist zumeist nur dann ein ästhetischer Gewinn, wenn Werkskonstrukteur und Designer von Beginn an zusammenarbeiten. Bei der Watches and Wonders gab es ein paar schöne Beispiele zu sehen.
 
Anhang anzeigen 264332
Die Skelettierung ist zumeist nur dann ein ästhetischer Gewinn, wenn Werkskonstrukteur und Designer von Beginn an zusammenarbeiten. Bei der Watches and Wonders gab es ein paar schöne Beispiele zu sehen.
Tatsächlich ist die Hublot nicht skelettiert, sondern recht raffiniert über verschiedene Saphirrglasscheiben aufgebaut. Im Uhrforum habe ich dazu einen längeren Beitrag geschrieben. Die klassischen Stuchsägearbeiten sind ein anderes Metier.
 
Anhang anzeigen 264332
Die Skelettierung ist zumeist nur dann ein ästhetischer Gewinn, wenn Werkskonstrukteur und Designer von Beginn an zusammenarbeiten. Bei der Watches and Wonders gab es ein paar schöne Beispiele zu sehen.
Aber um zu wissen wie spät es ist zückt man dann doch das Handy, oder? Ich meine, so ein Steampunk-Wimmelbild am Rande des Epilepsietriggers scheint mir da nicht so geeignet…

N.H.
 
Oben