Was trage ich heute am Handgelenk

Am letzten Arbeitstag vor einem Kurzurlaub nun mein Abschluss der Reise in die 70er.

Bei dieser macht es bei einem Restaurantbesuch durchaus malSinn die Schultern zu straffen, die Ärmel hochrutschen zu lassen und die Hände auf dem Tisch zu falten. Die Leute schauen als käme man vom Mars.

Was durchaus nicht ganz unberechtigt ist: Eigentlich handelt es sich nämlich um einen getarnten Tricorder der U.S.S. Enterprise. Natürlich wieder in stattlichen 45 mm.
 

Anhänge

  • IMG_2434.jpg
    IMG_2434.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 656
Na, die ist ja mal giftig.
Überhaupt hast du in den letzten Tagen ganz aussergewöhnliche Uhren gezeigt, sehr schön. Ich habe auch ein Faible für die "Alltagsuhren" der 70er Jahre und trage die lieber als meine Uhren aus dem Luxussegment.
Teilweise skurril, wie die "Digitaluhren" mit Scheiben, aber immer ein Hingucker.

Gerne mehr davon.
 
Tissot Hammerautomatik von 1951. Immer wieder verblüffend, wie zuverlässig diese Werke funktionieren. Musste sie bisher nicht aufziehen. Die Zeiger wurden restauriert, der Rest ist original (bis auf das Armband natürlich).
 

Anhänge

  • Tissot.jpg
    Tissot.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 814
Omega Constellation Date

Schon wieder eine Conny und wieder ist die Begeisterung groß. 1966, quasi new old stock und sie läuft, als sei sie gestern aufgeliefert worden. Das war noch Qualitätskontrolle!
Dukie = entzückt.
 

Anhänge

  • wristshot.jpg
    wristshot.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 502
Oben