Was trage ich heute am Handgelenk

Diver

Eine swiss made Rendex Diver mit außerordentlich wichtigen Zusatzinformationen: Taucht man z.B. vor Mallorca kann man die Tauchzeit praktisch auf isländische Zeit umrechnen. Und wer hats erfunden? Natürlich die Schweizer. Aber wie auch immer, sie macht sich immer noch ganz hübsch am Arm.
 

Anhänge

  • IMG_2412.jpg
    IMG_2412.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
...und bevor mir jetzt jemand erklärt, das ist ne Flieger, keine Diver.....

Das mag stimmen, aber die Gebirgstaucher haben sie halt als Modell Diver genannt und als solchen auch noch besonders gekennzeichnet...
 

Anhänge

  • IMG_2413.jpg
    IMG_2413.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 403
Timex Diver, für heutige Verhältnisse klein und niedlich, eigentlich nicht besonders erwähnenswert...

Beachtlich auch die mögliche Tauchtiefe von 25 m, die dem Hersteller immerhin ein stolzer Hinweis auf dem Zifferblatt wert war.
 

Anhänge

  • IMG_2414.jpg
    IMG_2414.jpg
    88 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
70er-Amis mit verchromtem Messingehäuse?
Bitteschön:
Snapseed.jpg
– Allerdings ohne Papiere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, groß kann ich auch.... behauptete hier nicht neulich ein Diskutant, unter 40 mm ginge gar nicht? Ich halte das zwar nicht für richtig, aber auch da waren die 70er schon dabei, wie diese Lanco mit 45 mm, auch vom Gewicht her nicht ohne.
 

Anhänge

  • IMG_2418.jpg
    IMG_2418.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 355
Auch noch von gestern, ich trage Hemden ja nicht zwei Tage. Leider ist das Originalarmband so eng, dass es nur an meine schwächere rechte Hand passt. So wollte man wohl auf die japanischen Quarzuhren reagieren. Hat nicht geklappt, Sicura ging pleite und würde von Breitling übernommen.
 

Anhänge

  • IMG_2421.jpg
    IMG_2421.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 279
Oben