Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, hätte nicht gedacht, dass sowas hier auch auf positive Rückmeldungen stoßen kann, danke :)
Zurzeit lebe ich in China, da sind wilde Muster ziemlich verbreitet und auf Märkten und auch in normalen Läden oft zu bekommen, bespoke (natürlich nicht High End) ist hier auch recht günstig.

Ansonsten hab ich in Deutschland oft mal zufällige Schnapper in der niedrigen Preisklasse im Kaufhaus gemacht (Venti, Olymp und Co.). Wenn man mit der Qualität leben kann, sind da manchmal interessante Muster dabei.
Das finde ich in der Tat das Problem. Die Muster sind mal ein super Kontrapunkt und farblich stimmig, die Krägen der Hemden sehen aber tatsächlich ziemlich mager aus und ziehen das Outfit leider deutlich runter.
 
Mich würde mal interessieren, in welchem Umfeld Du diese gewöhnungsbedürftigen outfits trägst. Willst Du bewußt auffallen, oder ist Dir die Außenwirkung egal?

Dazu kann ich auch noch einen Kommentar abgeben, auch wenn Du mich nicht gefragt hast. Ich bin 18 Jahre alt, Schüler und trage seit einem halben Jahr fast nur noch Anzüge. Die Leute schauen mich natürlich an und Lehrer sprechen mich ständig auf meine Outfits an - aber meinem Mitschülern ist es völlig egal, sind selbst fast alles Jogginghosenträger.

Auch in der Stadt gibt es irritierte Blicke, besonders wenn ich mal meine Großmutter treffe, wahrscheinlich, weil die Leute nicht so recht einordnen können, in welchem Verhältnis ich zu der älteren Dame stehe. Ein weiterer Punkt ist, dass Menschen in Anzügen mit Geld assoziiert werden; so ist es mir gestern passiert, dass ich von mehreren Leuten (Fundraisern) angesprochen wurde, ob ich spenden möchte.

Aber ich bin auch wirklich nicht so ein bunter Vogel wie unser Xiao Bai.
 
Muss am Klimawandel liegen, dass in letzter Zeit vermehrt Kanarienvögel auftreten.

@Surak: Danke für die Blumen, ich geb mir Mühe weiterhin im Grenzbereich zwischen Klassisch und Hipsterisch herumzustolpern. Kann aber nicht garantieren, dass mir manchmal doch nach etwas ruhigeren Outfits ist :D

Danke für die Anleitung des orientalischen Knoten, der erste Versuch ist noch ein wenig verkrüppelt, aber wenigstens nicht mehr so bollig. Ansonsten selbe Hose wie gestern, schwarze Loafer. Das Paisley muss irgendwie von der Krawatte aufs Hemd gerutscht sein.

Freut mich das es mit dem orientalischen Knoten besser funktioniert!
Ich finde es vom Erscheinungsbild auch weitaus gelungener....
 
Dazu kann ich auch noch einen Kommentar abgeben, auch wenn Du mich nicht gefragt hast. Ich bin 18 Jahre alt, Schüler und trage seit einem halben Jahr fast nur noch Anzüge. Die Leute schauen mich natürlich an und Lehrer sprechen mich ständig auf meine Outfits an - aber meinem Mitschülern ist es völlig egal, sind selbst fast alles Jogginghosenträger.



Auch in der Stadt gibt es irritierte Blicke, besonders wenn ich mal meine Großmutter treffe, wahrscheinlich, weil die Leute nicht so recht einordnen können, in welchem Verhältnis ich zu der älteren Dame stehe. Ein weiterer Punkt ist, dass Menschen in Anzügen mit Geld assoziiert werden; so ist es mir gestern passiert, dass ich von mehreren Leuten (Fundraisern) angesprochen wurde, ob ich spenden möchte.



Aber ich bin auch wirklich nicht so ein bunter Vogel wie unser Xiao Bai.



Dich sprechen Fundraiser an ob Du spenden willst ???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin 18 Jahre alt, Schüler und trage seit einem halben Jahr fast nur noch Anzüge.

Auch in der Stadt gibt es irritierte Blicke, besonders wenn ich mal meine Großmutter treffe, wahrscheinlich, weil die Leute nicht so recht einordnen können, in welchem Verhältnis ich zu der älteren Dame stehe.

Entweder machst du komische Sachen mit deiner Großmutter oder lebst in ner komischen Stadt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben