Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von gestern, wieder konservatives Warmwetteroutfit mit ein paar Twists.
 

Anhänge

  • SuSu20160726 044candidate.jpg
    SuSu20160726 044candidate.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 399
  • SuSu20160726 029candidate.jpg
    SuSu20160726 029candidate.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 416
  • SuSu20160726 010candidate.jpg
    SuSu20160726 010candidate.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 419
  • SuSu20160726 004candidate.jpg
    SuSu20160726 004candidate.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 433
Als ich noch klein war hätte man dafür ordentlich hinter die Löffel bekommen. Zurecht.
Ich gebe zu, ich habe mit 18 noch kaum Anzüge getragen, obwohl ich zwei besass. Aber so eine Aussage ist ein Zeichen einer opportunistisch-kollektivistischen Weltsicht, die wesentliche Probleme unserer Gesellschaft ausmacht, nicht nur auf Kleidung bezogen. Wenn jemand Anzüge an sich gerne sieht und damit sich selbst äußerlich ausdrücken will, ist dagegen nichts auszusetzen.
 
Als ich noch klein war hätte man dafür ordentlich hinter die Löffel bekommen. Zurecht.

Tut mir Leid, ich vergaß § 16 JuSchG:

"Wer unter 25 Jahre alt ist und einen Anzug trägt, wird mit bis zu zwei Jahren Haft oder Geldstrafe bestraft; in besonders schweren Fällen oder bei Wiederholung gibt es eins hinter den Löffel."

Dann lasse ich das natürlich - vor allem, wenn Du dann zufrieden bist.
 
Bin selber schon etwas älter , finde es aber auch komisch dann Tag täglich Anzug in der Freizeit zu tragen.
Ich trage nur im Job Anzug , sonst eher Casual.
Man muss und sollte sich auch seinem Umfeld etwas! anpassen.
Just my 2 Cents


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verzeihung, war wohl der falsche Begriff. Ich meine diese Menschen, die von einer Agentur dafür bezahlt werden, Spender zu werben.

Ich will dich ja nicht ob deiner Außenwirkung enttäuschen, aber diese "Fundraiser" fragen jeden der auch nur halbwegs so aussieht als ob er sich mehr als Dosenravioli zum Mittag leisten kann. Also jeden der nicht offensichtlich obdachlos ist. Ja auch Leute die nur vielleicht obdachlos sind, werden gefragt. Dafür braucht es keinen Anzug, nichtmal ein Hemd, ein Unterhemd mit weniger als 3 Flecken reicht vollkommen aus.

Ja, Kleidung wirkt auf Mitmenschen, aber man sollte es nicht überschätzen.
 
Bin selber schon etwas älter , finde es aber auch komisch dann Tag täglich Anzug in der Freizeit zu tragen.
Ich trage nur im Job Anzug , sonst eher Casual.
Man muss und sollte sich auch seinem Umfeld etwas! anpassen.
Just my 2 Cents


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1. Hälfte halte ich genauso, 2. sehe ich anders außer gewisse berufliche Zwänge, wenn man sich da nicht selbst im Weg stehen möchte. Aber das muss (wie immer) jeder selbst wissen.

Grundsätzlich @ Tilman:
Ich bin kein Psychologe, aber wenn deine Wahrnehmung so ist, dass dich viele Leute komisch angucken (weil du im Anzug bist), dann denke ich, dass du dich in erster Linie selbst schief anguckst.
Jedenfalls kenne ich das rückblickend so aus eigener Erfahrung.
Fühlst du dich denn wirklich wohl und "du selbst" oder hat es bestimmte Gründe, dass du im Anzug zur Schule gehst?

Diese Frage ist übrigens rein interessehalber und völlig wertfrei gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hälfte halte ich genauso, 2. sehe ich anders. Aber das muss (wie immer) jeder selbst wissen.

Grundsätzlich @ Tilman:
Ich bin kein Psychologe, aber wenn deine Wahrnehmung so ist, dass dich viele Leute komisch angucken (weil du im Anzug bist), dann denke ich, dass du dich in erster Linie selbst schief anguckst.
Fühlst du dich denn wirklich wohl und "du selbst" oder hat es bestimmte Gründe, dass du im Anzug zu Schule gehst?

Diese Frage ist übrigens rein interessehalber und völlig wertfrei gemeint.

+1
Der häufigste Grund wieso man vermeintlich schief angeschaut wird ist weil man denkt dass man schief angeschaut wird.
Der zweit häufigste Grund ist übrigens, wenn man mit 18 im Anzug in die Schule geht. ;)
 
Ich bin kein Psychologe, aber wenn deine Wahrnehmung so ist, dass dich viele Leute komisch angucken (weil du im Anzug bist), dann denke ich, dass du dich in erster Linie selbst schief anguckst.
Fühlst du dich denn wirklich wohl und "du selbst" oder hat es bestimmte Gründe, dass du im Anzug zu Schule gehst?

Diese Frage ist übrigens rein interessehalber und völlig wertfrei gemeint.

Zu Deiner ersten Frage: Nein, ich merke es einfach, dass die Leute mich anstarren. In der Schule merke ich, dass die ganz jungen Schüler (5. bis 7. Klasse) mich erst anschauen und dann ihre Freunde auf mich aufmerksam machen; das ist heute erst wieder passiert. Das macht mir übrigens gar nichts aus, da mir egal ist, was andere Leute denken, mit denen ich nichts zu tun habe.

Und nun zur zweiten Frage: Ja, so ist es. Ich mag es, wie mein Körper im Anzug aussieht, er betont die Taille und kaschiert den Hüftspeck. Es macht mir Spaß, morgens oder am Abend davor die Kombination herauszusuchen und jeden Morgen die Krawatte zu binden. Es ist schön, zufällig sein Spiegelbild zu sehen und zu denken - das bin ja ich.

Und mittlerweile ist es so, dass ich mich in Chino und Poloshirt (T-Shirts habe ich alle verschenkt, Jeans trage ich schon seit Jahren nicht mehr) nicht wirklich wohl fühle; ich fühle mich einfach nicht "vollständig gekleidet", irgendwas fehlt. Es gibt keinen Knopf, den ich öffne, wenn ich mich setze und ich kann die Krawatte nicht wieder festziehen, wenn sie sich mal ein wenig gelöst hat.

Einen Tag pro Woche trage ich übrigens keinen Anzug und zwar dann, wenn ich Sport habe; da ist es dann eher ungeschickt. Ansonsten trage ich auch am Wochenende einen Anzug, sofern ich für länger als eine halbe Stunde aus dem Haus gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht täglich hier.... Gibt es hier im Faden Fotos von dir?
Finde das echt spannend, Respekt.
Dann auch das volle Programm? Krawatte, EST....?

Sorry für OT, falls ich jemanden langweile.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben