Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm, kommt drauf an, was man beim Notar tut. Für z.B. Grundstücksgeschäfte oder Testament/Erbausschlagung etc. halte ich das für angemessen.
Wenn ich Gesellschafter eines Mittelständlers würde, käme ich auch im Anzug ;)
 
Wenig originell für einen privaten Notartermin, aber an ein Hemd+Sakko habe ich mich in der Hitze heute nicht rangetraut, bin so schon gut nass geworden und froh, urlaubsbedingt keinen Anzug tragen zu müssen.
Es wird mir ja schon selbst langweilig, das zu sagen, aber ich lief heute herum wie immer und hatte überhaupt keine Probleme. ;) Wir hatten heute 25°C, das ist doch nicht warm, sondern nur sehr angenehm, da trage ich nicht mal meine Hochsommeranzüge. 35°C ist warm. :)
 
Es wird mir ja schon selbst langweilig, das zu sagen, aber ich lief heute herum wie immer und hatte überhaupt keine Probleme. ;) Wir hatten heute 25°C, das ist doch nicht warm, sondern nur sehr angenehm, da trage ich nicht mal meine Hochsommeranzüge. 35°C ist warm. :)
Darauf hab ich gewartet :)

Ich bin da vielleicht zu empfindlich und transpiriere schnell, aber die Sonne hat hier schon ordentlich gebrannt...von der Bahnfahrt ohne Klima mal ganz abgesehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hm, kommt drauf an, was man beim Notar tut. Für z.B. Grundstücksgeschäfte oder Testament/Erbausschlagung etc. halte ich das für angemessen.
Wenn ich Gesellschafter eines Mittelständlers würde, käme ich auch im Anzug ;)
Das war in seinem Fall sicher ein Berliner Anwaltsnotar, da kann man auch im Pyjama kommen ;) ... im Ernst: da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, was man in die Oper anzieht, okay, aber zum Notartermin?

Bestellt Euch den Notar doch nach Hause (kostet nur 50 EUR pro halbe Stunde der Abwesenheit von seiner Kanzlei und das Taxi, Nr. 26002 Anlage GNotKG), da kann er dann auch stilecht im Smoking Jacket mit Samtloafern empfangen werden.
 
Einem Notar ist es echt egal, wie sein Kunden aussehen. Der wird für das Beurkunden bezahlt, nicht für satoriale Erwägungen.
 
Bin ja als Privatperson aufgetreten. Von daher Freizeitkleidung o.k. m.E.
Einem Notar ist es echt egal, wie sein Kunden aussehen. Der wird für das Beurkunden bezahlt, nicht für satoriale Erwägungen.
Alles sachlich richtig, aber vor allem ist es eine verpasste Gelegenheit, im Sinne des Forums hochkulturellen Spaß beim Anziehen interessanter Kleidung zu haben. Man zieht sich heutzutage doch nicht an, um einem Dresscode zu genügen, sondern weil man es möchte und damit seinen Alltag aufpeppt. Wenn man sich nur gut anzieht, wenn man es muss, weil man sonst soziale Nachteile zu erwarten hat, ist das nur die typische graue Traurigkeit deutscher Büros und Amtszimmer. Und daher kommen dann eben auch die Ersten, die sich sofort dieser Kleidung entledigen, wenn sie das Gefühl haben, dass sie damit niemanden mehr beeindrucken müssen/können.

Ich begleite morgen zufällig auch meine Frau zu einem privaten Notartermin ihrer Eltern. Ich denke, auch wenn der Notar mit Badehose und Strandlatschen kein Problem hätte (vielleicht trägt er auch selber welche :eek: :)), werde ich einfach im gleichen Look kommen, den ich auch zur Arbeit trage. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben