Shoepassion-Schuhe für Praktikum in der Großkanzlei

Das dunkelbraune Set passt. Mittelbraun ist zu hell. Falls du die Bestandteile einzeln kaufst: das Wachs in dunkelbraun kaufen, die Pomade in mittelbraun (s. Set), da hier der dunkelbraune Ton wesentlich dunkler ist und nicht zum Schuh passen würde.
 
Ich werde einfach das komplette Set kaufen, da ich in braun noch nicht die geringste Ausstattung habe. Das Set schafft dann eine schöne Grundlage, auf der ich aufbauen kann.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Ich hätte noch eine etwas skurrilere Frage zu diesem Thema: Wenn ich mir das Modell No. 544 ansehe, hat es eine glatte Zunge (dort, wo sie Kontakt mit dem Strumpf hat). Das Modell 561 dagegen hat eine Zunge, deren Kante ein "Zick-Zack"-Muster hat. Hat das irgendeine Bewandnis oder ist dieser Unterschied rein optischer Natur? Kommt es zu Problemen, wenn die kleinen "Zacken" an etwas feineren Strümpfen "schaben"?
 
Erzähl uns doch mal nach deinem Praktikum in der Großkanzlei, wieviele Anwälte du verschlissen hast.
 
Erzähl uns doch mal nach deinem Praktikum in der Großkanzlei, wieviele Anwälte du verschlissen hast.
Ich dachte, die Qualität eines Praktikanten bemisst sich nach der Anzahl der Associates, die er während seiner Praktikumszeit in den Wahnsinn treibt? Ich war wirklich fest davon überzeugt, dass das dem Partner zeigt, dass man zielstrebig ist und dafür auch mal ein, zwei... oder auch 18 Associates ins Irrenhaus bringt, um für sich selbst mehr freie, potentielle Arbeitsplätze zu schaffen.

Aber mal Spaß beiseite: Dank eurer Hilfe bin ich von den Derbies abgekommen und habe mich den Oxfords zugewandt, Rendenbach hin oder her, sie wirken einfach ein wenig eleganter. Schlussendlich habe ich mir die Modelle 544, 561 und 560 ausgesucht. Modell 560 wird auf jeden Fall behalten, dazu noch eins der beiden braunen. Bei bei besonders gutem Gefallen denke ich sogar über alle drei nach, mal sehen, wie sie so mit meinen Anzügen harmonieren.

Damit sollte das Thema hier weitestgehend erledigt sein. Ihr bekommt natürlich noch Rückmeldung, welche braunen es geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag kam die Lieferung von Shoepassion. Geordert hatte ich die Modelle No. 544, 560 und 561. Optisch und bezüglich der Verarbeitungsqualität waren alle drei Paar in Ordnung. Der Gürtel und das Schuhputzset passen auch wunderbar zu den bestellten braunen Schuhen.

Da ich mich, selbst nach langer Entscheodungsphase, nicht auf eins der beiden braunen Paare festlegen konnte, habe ich beschlossen, einfach beide zu behalten. Für einen Preis von ca. 180€ kann man wirklich nicht meckern und aus der "Mode" sollten Oxfords, egal ob Fullbrogue oder Capote, so schnell auch nicht kommen.

Die Standardsohle von Shoepassion ist, nach knapp einem Kilometer Einlaufstrecke, zwar sichtbar anfälliger als das Pendant von Rendenbach, allerdings bei weitem nicht so weich wie bei meinem returnierten Modell No. 530, sodass ich hier wirklich glaube, dass ein Mangel der Verarbeitung vorlag.

Ich denke ich bin jetzt schuhtechnisch ganz gut aufgestellt und habe mit knapp 540€ für drei Paar einen ganz guten Deal gemacht.

Anschließend nochmal Vielen Dank für eure Hilfe. Ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich nur auf Rendenbach versteift und aus diesem Grund nur Derbies gekauft, was nachhaltig nicht sinnvoll gewesen wäre. Ich bin froh, dass ihr mich davor bewahrt habt. Das hier ist ein wirklich tolles Forum, macht weiter so!
 
Oben