Shoepassion-Schuhe für Praktikum in der Großkanzlei

Fullbrogue derby ist für mich klar ein Freizeit country Schuh.
Mir ein Rätsel warum der überhaupt in schwarz angeboten wird..

Hoffe ja immer noch dass proteus sich mit dem Hochdruckreiniger inklinkt.
 
Fullbrogue derby ist für mich klar ein Freizeit country Schuh.
Mir ein Rätsel warum der überhaupt in schwarz angeboten wird..

Hoffe ja immer noch dass proteus sich mit dem Hochdruckreiniger inklinkt.

Man kann natürlich die Realität völlig ausblenden und in der eigenen Scheinwelt leben. Ein Blick in die wirkliche Welt zeigt, dass Fullbrogue-Derbies sehr wohl im Business getragen werden. Nun kann ich entweder die Realität als solche akzeptieren, oder alle, die anderer Meinung sind als ich, zu Idioten erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich die Realität völlig ausblenden und in der eigenen Scheinwelt leben. Ein Blick in die wirkliche Welt zeigt, dass Fullbrogue-Derbies sehr wohl im Business getragen werden. Nun kann ich entweder die Realität als solche akzeptieren, oder alle, die anderer Meinung sind als ich, zu Idioten erklären.



Man kann natürlich die Realität völlig ausblenden und in der eigenen Scheinwelt leben. Ein Blick in die wirkliche Welt zeigt, dass schwarze Anzüge sehr wohl im Business getragen werden. Nun kann ich entweder die Realität als solche akzeptieren, oder alle, die anderer Meinung sind als ich, zu Idioten erklären.
 
Man kann natürlich die Realität völlig ausblenden und in der eigenen Scheinwelt leben. Ein Blick in die wirkliche Welt zeigt, dass schwarze Anzüge sehr wohl im Business getragen werden. Nun kann ich entweder die Realität als solche akzeptieren, oder alle, die anderer Meinung sind als ich, zu Idioten erklären.

Guter Punkt! Offensichtlich ist die Welt voller Idioten und nur eine Handvoll Forenmitglieder ist im Besitz der ewigen Wahrheit.
 
Ich finde es gibt einen kleinen Unterschied zwischen der deutschen Universal-Wunderwaffe "Schwarzer Anzug fürs Business" (am liebsten noch von Armani, aus Polyester und besonders eng und kurz geschnitten) und einem rahmengenähten Fullbrogue-Derby von anständiger Einstiegsqualität, der dabei handwerklich trotzdem hochwertiger ist, als 99,99% aller schwarzen "hochwertigen Businessschuhe" aus dem Kaufhaus um die Ecke (am liebsten die mit dem roten Streifen).

Besonders an einem Praktikanten im zarten Alter von 20 Jahren sollte solch ein eher "sportlicherer Schuh" wohl nicht so furchtbar deplatziert wirken und entrüstete und abwertende Blicke erzeugen. Mir ist natürlich bewusst, dass eigentlich ein schwarzer Captoe Oxford das Optimum ist, aber solch einen habe ich mit dem Modell 543 ja schon. Zwei mal den gleichen Schuh brauche ich wirklich nicht in meiner Rotation, das ist langweilig.
 
Zwei mal den gleichen Schuh brauche ich wirklich nicht in meiner Rotation, das ist langweilig.

Unabhängig vom konkreten Schuh: Mir leuchtet dieses Argument nicht ein. Du bist in einer konservativen Branche unterwegs und solltest doch eher durch gute Arbeit als durch modische Extravaganzen auffallen. Aufregende Schuhe kann man in der Freizeit tragen.
 
Unabhängig vom konkreten Schuh: Mir leuchtet dieses Argument nicht ein. Du bist in einer konservativen Branche unterwegs und solltest doch eher durch gute Arbeit als durch modische Extravaganzen auffallen. Aufregende Schuhe kann man in der Freizeit tragen.

Würde noch nen schwarzen Oxford nehmen.
Eventuell mit Medaillon oder Punched Captoe.
 
Ich muss diesen Thread hier noch einmal reanimieren: Ich würde mir gerne das Modell No. 544 zulegen und das passende Pfelgeset von Shoepassion dazu besorgen. Im Laden sagte man mir, dass das Schuhputzsetz Braun zu den Schuhen passen würde. Wenn ich dagegen auf der Website den Schuh in den Warenkorb lege, wird mir die dunkelbraune Schuhecreme aus diesem Set angeboten. Hat vielleicht jemand diesen Schuh und kann mir sagen, welches Set dazu passt? Ich möchte ungern ein falsches kaufen, dass ich dann nicht verwenden kann.
 
Oben