Shoepassion-Schuhe für Praktikum in der Großkanzlei

Wenn es das erste Paar braune Schuhe ist, würde ich den 544 nehmen.

Die Rendenbachsohle würde mir nicht zu viel Kopfzerbrechen bereiten. Wenn die Originalsohle zu schnell verschleißt, dann ersetzt Du sie eben rechtzeitig durch eine Rendenbach. Das verursacht Mehrkosten von vielleicht 20 Euro, die durch deinen Gutschein locker gedeckt sind.

PS: Die Mehrkosten berücksichtigen die Ersparnis bei der Anschaffung eines Schuhs ohne Rendenbachsohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dann werde ich einfach 550, 545 und 561 bestellen und dann nochmal in natura entscheiden, welcher der beiden mit der Standardsohle mit besser gefällt. Danke für eure Meinungen und Tipps zu meinem Problem.

Was braucht man denn neben den Schuhen, jeweils passenden Gürteln in schwarz und braun und Schuhspannern noch? Burgol Schuhpomade und Schuhwachs (Creme) habe ich bereits in schwarz, dazu eine dunkle Rosshaarbürste zur Pflege schwarzer Schuhe. Dazu würde ich noch Burgol Schuhpomade und - wachs in einem passenden braun bestellen und eine weitere Rosshaarbürste zum polieren. Was fehlt mir denn dann noch? Habt ihr noch Expertentipps? Übersehe ich etwas?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Tjo, entscheiden musste dich da selber. Ist ja auch ab und an sinnvoll, wenn alles rationale geklärt ist, einfach mal auf das Bauchgefühl zu hören. Wirf einfach eine Münze, bist du mit dem Ergebnis zufrieden hast du deinen Schuh, bist du es nicht, ist es der andere. So einfach ist das!

Schuhcreme, Burgol is okay. Ich bevorzuge aber Boot Black, hab damit weniger Aufwand und mMn bessere Ergebnisse. Bürste, Poliertuch, Schuhcreme, mehr brauchst nicht an Grundausstattung. Ansonsten kommt mMn optional dazu: Ledersohlenöl und evtl. ein gutes Wachs/Coating (was bei BB gar nicht nötig wäre).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Juristerei steht natürlich bei dem Praktikum im Vordergrund. Ich bin auch schon fleißig dabei, meine Kenntnisse in Gesellschaftsrecht, insbesondere Umwandlungsrecht, und Steuerrecht aufzufrischen und zu verbessern.

Der richtige und angemesse Auftritt darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen, vor allem in der Großkanzlei. Man(n) möchte ja keinen negativen Eindruck hinterlassen, weil die Garderobe aussieht, als wäre sie bei H&M und Zara wild zusammengewürfelt und in keiner Weise angemessen. Für mich ist das in gewisser Form natürlich auch sowas wie ein Hobby, das mir sehr viel Spaß bereitet, aber das brauche ich euch ja nicht zu erklären.

Also besorge ich mir einfach nur das kleine Schuhpflege-Set von Shoepassion in braun. Da sind die beiden Burgolprodukte, eine Bürste, eine Tuch und Ersatzschnürsenkel für den fairen Preis von 36€ (45€ - 20% Rabatt), damit sollte der Grundbedarf auf jeden Fall gedeckt sein.
 
Ja, das sollte passen. Rahmenfarbe ist glaube auch darin. Ist ebenfalls nice to have. Achja, falls nicht vorhanden, ein kleiner Schuhlöffel für unterwegs. Brauch ich öfter als ich drüber nachdenke.

Viel Erfolg dann beim Praktikum.
 
Die Juristerei steht natürlich bei dem Praktikum im Vordergrund. Ich bin auch schon fleißig dabei, meine Kenntnisse in Gesellschaftsrecht, insbesondere Umwandlungsrecht, und Steuerrecht aufzufrischen und zu verbessern.

Der richtige und angemesse Auftritt darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen, vor allem in der Großkanzlei. Man(n) möchte ja keinen negativen Eindruck hinterlassen, weil die Garderobe aussieht, als wäre sie bei H&M und Zara wild zusammengewürfelt und in keiner Weise angemessen. Für mich ist das in gewisser Form natürlich auch sowas wie ein Hobby, das mir sehr viel Spaß bereitet, aber das brauche ich euch ja nicht zu erklären.

Also besorge ich mir einfach nur das kleine Schuhpflege-Set von Shoepassion in braun. Da sind die beiden Burgolprodukte, eine Bürste, eine Tuch und Ersatzschnürsenkel für den fairen Preis von 36€ (45€ - 20% Rabatt), damit sollte der Grundbedarf auf jeden Fall gedeckt sein.



Mach Dir mal nicht ins Hemd, auch bei Freshfields arbeiten
Menschen und manche davon sind auch fragwürdig angezogen. Und ein guter Praktikant, der schlecht angezogen ist, ist allemal besser als ein top gekleideter Volldepp. Das zumal man dessen Defizit auch deutlich leichter beseitigen kann, Als das des letzteren.

Wenn wir schon bei soft Skills sind: Fehlerfrei mit Messer und Gabel essen und ähnliche Kulturtechniken oder Sekretärinnen vernünftig behandeln sind ebenfalls wichtiger. Der Polyanzug ist schnell ausgetauscht, schlechtes Benehmen bei über 20Jährigen nicht.

Und was die Bürsten angeht: Geldmacherei, Dir reicht eine Polierbürste für alle Farben.
 
Ich denke ich nehme einfach das "Kleine Putzset", da gibt es die Bürste fast geschenkt, auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche. Andernfalls einfach nur Schuhwachs, Pomade und Rahmenfarbe, das sollte sich nicht viel nehmen.

Allerdings dachte ich, es käme vielleicht zu Problemen, wenn ich das eine Mal schwarze und das andere Mal braune Schuhe poliere. Ich bin davon ausgegangen, dass auch immer etwas an der Bürste hängenbleibt, dass an auf die folgenden Schuhe weitergetragen wird, aber offensichtlich liege ich damit wohl daneben. Muss ich mir denn Gedanken machen, wenn ich auch Bootsschuhe mit farbloser Pomade bzw. farblosem Wachs behandele und zuvor schwarze Schuhe poliert habe? Oder ist der Rest an der Bürste nur minimal?

Ich glaube mit Messer und Gabel essen, "Guten Tag", "Auf Wiedersehen", "Bitte" und "Danke" sagen, Sekretärinnen und andere Mitarbeiter(innen) freundlich zu behandeln und alle anderen elementaren sozialen Fähigkeiten beherrsche ich in ausreichendem Maße, da sollte es keine Probleme geben (hoffe ich zumindest).

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal herzlich für eure Mithilfe bei der Wahl der richtigen Garderobe für das Praktikum, dann habe ich einen Punkt weniger, über den ich mir Gedanken machen muss. Ich finde, dass ein gutes Outfit schon sehr viel Sicherheit und Selbstbewusstsein gibt, weil man nicht die ganze Zeit überlegen muss, ob man nicht vielleicht underdressed ist (auch, wenn ich nur Praktikant bin).
 
Oben