Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Aufsteller bei engelhorn in Mannheim.
Macht Regent das jetzt regelmäßig oder ist das ein einmaliges Ereignis? Kennt jm vielleicht schon die Beratungsqualität von Herrn Tresp?

Regent hatte schon mal ein Event bei engelhorn, und auch schon an anderen Stellen, leider wird das alles nicht systematisch verbreitet.

Herr Tresp versteht sein Geschäft, allerdings sollte man wie immer vorher ungefähr wissen was man will. Sobald ich den Rest habe, werde ich meine neuesten Versuche mal vorstellen. Für den Einstieg kann man sich ja auch mal eine schöne Flanellhose mit vernünftiger Leibhöhe oder eine Weste anmessen lassen, die sind vergleichsweise günstig.
 
Ich möchte z3rs jetzt nicht vorgreifen, aber ich denke er meint damit, dass Regent ein recht ehrliches Produkt ist.
Die Regent Hose unterscheider sich, mal abgesehen von Schnitt und Form, nicht wirklich von anderen Herstellern!

Und jetzt sagt Regent eben nicht "wir sind Premium, wir müssen teuer sein" - sondern man zahlt eben vergleichsweise wenig gegenüber dem Sakko, in dem viel mehr Know-how steckt.
 
Was heißt denn in etwa vergleichsweise :)?

Jetzt kommt der Standardspruch: das hängt vom Stoff ab;)

Die Preise dürften etwa auf dem Niveau von edleren RTW-Hosen liegen (Incotex, Rota etc), aber dafür MTM. An den Hosen ist jetzt keine Handarbeit, aber für mich sind Hosen wie Hemden Verschleißteile (Abrieb, Reinigung). In der derzeitigen Insolvenzphase hat Regent ein hohes Interesse, sein Stofflager zu kapitalisieren, da gibt es, soweit ich weiß, zB ein paar Flanelle von VBC.

Aber Schnitt und Form sind tatsächlich entscheidend. Ich habe etliche RTW Hosen der verschiedensten Marken, aber da ich keine Modelbeine habe, bringt es nochmal einen erheblichen Unterschied, ob ich einen Standardschnitt nehme oder was, was ordentlich fällt. Für sportliche Beine gibt es nur einen schmalen Grat zwischen zu eng (weil es irgendwo klemmt) und zu weit (dannt klemmt nix, sieht aber auch schnell aus wie eine Marlene-Hose). Sicher kann man ähnliches auch erreichen, wenn man einen guten Änderungsschneider hat und die RTW-Hose eine Nummer zu groß kauft, aber dann hat man definitiv gegenüber Regent nichts gespart und hat auch keine italienisch-chinesischen Handnähte, sondern die des Änderungsschneiders.:D
 
Die Gerüchteküche prodelt jedenfalls auf der Straße :D
Regent und van Laack unter einer Fahne kennen eigentlich nur noch die Branchen Oldtimer^^
Das Datum ist ebenso interessant. Man scheint optimistisch zu sein, dass Regent erneut gerettet wird. So eine Insolvenz läuft ja nun mal nicht ewig.

Ganz grundsätzlich sind diese Maßtage aber immer sehr zu empfehlen. Und wenn Herr Tresp ganz überraschend doch nicht kommen sollte, wird wohl ein akzeptabler Ersatz geschickt ;)
 
Ja, das mit Ende Oktober habe ich auch klingeln gehört.
Da jetzt nochmal ein Interessent von außerhalb dazu kam, könnte es sich sogar nochmal verschieben. Aber da wissen selbst die Mitarbeiter nichts genaues.

Mittlerweile gehe ich aber davon aus, dass geschlossen wird. Investoren sind heute einfach anderes gewöhnt. Regent wäre mit einer Menge an Liebe und Interesse, und noch sehr viel mehr Geld zu retten. Aber sowas ist nun mal nicht Markt üblich.

Hab leider wieder nichts im Lotto gewonnen. Daher bin ich wohl raus. :D
Ich würde in Deutschland voll auf MTM setzen, darüber hinaus mit zwei Stores das alte neue Gesicht präsentieren.
Dann würde ich den amerikanischen Markt nutzen. Ich würde mit den jüdischen Wurzeln der Firma in USA auf Werbetour gehen.
Dann dort, wie in Russland auch, auf RTW setzen.
Das Wichtigste; ich würde als erste Handlung das türkise Logo wieder in das Goldene tauschen! Denn das ist Regent! :)
 
Ja, Türkis gegen Gold zu tauschen war wohl mal eine Idee um jünger zu wirken. Gold wäre mir auch lieber, wenn auch langweiliger.
Wenn die vielen jungen wilden Käufer laut nach "jung" geschrienen hätten, wäre sicherlich auch so ein Langweiler wie ich umgestiegen.
Aber die Farbe zu wechseln, um nach jung die Angel auszuwerfen war naives Designer Wunschdenken. Denn damit waren im wahrsten Sinne die goldene Zeiten vorbei :)
 
R.I.P. Marke Regent​

Nur aus zweiter Hand, daher ohne Gewähr (!!!), hörte ich- Regent macht die Schotten dicht :(

Ich bedaure diesen Ausgang sehr, beruflich und auch aus privaten Verbindungen.
Ja es sah auch lange danach aus, ja dieses Ergebnis war stellenweise vorhersehbar, und ja es hätte aber auch gut gehen können.

Ich hoffe sehr, dass die Arbeiter schnell Anschluss finden. Jedem in der Branche ist wohl klar, dass die Insolvenz(en) aus strategischen Fehlentscheidungen kamen und nicht an den Leistungen der Näherinnen und Arbeiter gelegen hat.

Schad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben