Erfahrung mit Anzügen von "Regent"

Für einen kleinen aber feinen Ausstatter wäre eine halbe Millionen schon wirtschaftlich locker ausreichend. Und es gibt keine Gründe warum man nicht ebenfalls weit über der Millionen liegen sollte :)

!

Allein dieser Satz zeigt, daß Du betriebswirtschaftlich keine Ahnung hast wovon Du sprichst und Du sicher niemals im Leben unternehmerische Verantwortung getragen hast.

500.000 Euro Umsatz p.a. ist ein Witz für einen erfolgreichen Herrenaustatter, in den 1.000.000 Euro investiert wurde. Was glaubst Du eigentlich, was für eine Umsatzrendite so ein Geschäft erwirtschaften kann?

"Es gibt keine Gründe warum...." zeugt ebenfalls davon, daß Du niemals Unternehmer warst.
Es gibt sicher ebenso viele Gründe, die dafür sprechen UND dagegen sprechen.

Und gerade die von Dir angeführten Filialisten taugen ja nicht als Beispiel, weil Du ja genau das NICHT machen willst.
Die verdienen eventuell viel Geld, weil sie die Vorteile einer gewissen Marktmacht nutzen können. Genbau das kannst Du nicht.

Und die machen auch kein Geld mit hochwertigen Regentanzügen..... COVE lässt seine Anzüge in Polen für 90 Euro schneidern und verkauft die dann für die entsprechenden bekannten Preise. Damit lässt sich sicher Geld verdienen.
Die Kalkulation bei REGENT & Co liegt schon anders und die KUndenschicht ist deutlich dünner.
 
Ach Mensch, sieh diese Plauderei doch bitte mal nicht so verbissen.
Also einmal, ich habe geschrieben das weit über eine Millionen möglich sind.
Und da ich schon für mehrere Ausstatter gearbeitet habe, die weniger als ein 500.000€ Jahresumsatz haben, und sie zwar keine großen Sprünge machen konnten, aber wirtschaftlich keine Probleme hatten, glaube ich ehrlich gesagt das du nicht so wirklich Einblick hast ins Geschehen.

Klar, wenn Investoren oder riesen Kredite bedient werden müssen, muss der Umsatz viel höher sein.
Wenn ich jetzt ein Haus erbe, es verkaufe und die Einlage steht- oder ein Investor in ein langjähriges nettes Projekt das Geld stecken möchte, sieht es nun mal anders aus.

Ich bin nicht doof, ich weiß das es wirtschaftlich gesehen mehr als Romantik bedarf! Aber hey, ich würde das Risiko tragen.
 
[...]Was glaubst Du eigentlich, was für eine Umsatzrendite so ein Geschäft erwirtschaften kann?[...]

So 3-7%? Was nicht grandios ist, da aber der ein oder andere unabhängige Herrenausstatter die erste Umsatzmillion schon alleine mit MTM-Anzügen und -Hemden macht - reich wird man als Nicht-Kette damit nicht, aber zum überleben wird es wohl reichen.

[...]
Klar, wenn Investoren oder riesen Kredite bedient werden müssen, muss der Umsatz viel höher sein.
Wenn ich jetzt ein Haus erbe, es verkaufe und die Einlage steht- oder ein Investor in ein langjähriges nettes Projekt das Geld stecken möchte, sieht es nun mal anders aus. [...]

Genau das ist aber ja Liebhaberei a la Armoury und kein Geschäft. Kann sich eventuell ein Geschäft draus entwickeln, aber Investoren außerhalb von friends-and-family wirst Du damit eher schwerlich finden. Meinen Segen hast Du, aber mehr als 100k würdest Du von mir trotzdem nicht bekommen. Die gebe ich allerdings gerne, wenn das Konzept passt.
 
Es gibt so viele Möglichkeiten an das Geld zu kommen.
Gerade in der heutigen multimedialen Welt. Selbst wenn ich mich mit Hilfe der sozialen Medien in die Stadt setze mit einem Schild "brauche 100.000 x 10€" wäre das nicht unmöglich. Selbst ganz klassisch über die KFW gibt es, selbst zu Zeiten in denen der Handel schlecht bewertet wird, Wege über Kontakte.

Mir persönlich gehr es allerdings überhaupt nicht darum mich zu finden, was zu beweisen oder auf Teufel komm raus selbstständig zu werden. Was mir jetzt irgendwelche Linsenspalter als fehlende Leidenschaft oder Wille zum Erfolg auf die Stirn schreiben ...liegt eher an einer gewissen Gelassenheit und auch Vorsicht. Eine abgespeckte Variante ist in der aktuellen Marktlage wirklich nicht zu empfehlen.

100.000€ . Witzig die Summe kam mir tatsächlich schon mehrfach unter. Wenn ich mal genauer darüber nachdenke- könnten sogar 10 zusammen kommen^^
Ich bleibe aber bei meiner Ein- bzw Zweimann Show :)

Ein witziges Detail noch (dann ist das Thema auch soweit durch, zumal das eh der falsche Faden dafür ist^^), ein befreundeter Schriftsteller würde das "Projekt" bekleiten und dokumentieren. Eine Geschichte in der ein "Niemand" eine Millionen auf den Kopf haut, für ein Projekt was die meisten zum scheitern verurteilen und die Riesen im Markt solange lachen bis sie dagegen ankämpfen bei Erfolg... Wäre selbst wenn es scheitert ganz interessant und lesenswert :D ( ...und rentabel^^)
 
Die 100k sind Dir schon öfters begegnet, weil dass für normalsterbliche Investoren und business angels aus Privatvergnügen eine übliche Summe für Einzelinvestments ist. Also solltest Du das irgendwann umsetzen wollen, melde Dich.
 
Aufsteller bei engelhorn in Mannheim.
Macht Regent das jetzt regelmäßig oder ist das ein einmaliges Ereignis? Kennt jm vielleicht schon die Beratungsqualität von Herrn Tresp?
 

Anhänge

  • 20160926_141247.jpg
    20160926_141247.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 242
Oben