Anzug Hochzeit

Das ist allerdings heutzutage teilweise sehr schwer möglich, nicht besser gekleidet zu sein. Es sei denn man geht in Jogginghose und Unterhemd, aber mal ehrlich: Wer will das schon? Zu dem Thema hab ich übrigens eine gespaltene Meinung. Einerseits ist es durchaus richtig dass ich nicht mit Frack, Frackpellerine und Klappzylinder erscheine und dem Bräutigam im schlichten dunklen Anzug die Schau stehle, andererseits drücke ich mit guter Kleidung auch meine Wertschätzung gegenüber dem Brautpaar aus. Das Problem dabei ist, beides zu vereinen, und einen Kompromiss zu finden bei dem ich dem Bräutigam nicht die Schau stehle, andererseits aber auch gut genug angezogen bin um nicht negativ aufzufallen.
Gruß
Marco

Ja, sehr richtig.
Ich war bis dato zwar nur auf 2 Hochzeiten. Es wäre mir aber bei beiden schlicht unmöglich gewesen, nicht besser als der Bräutigam gekleidet zu sein.
Ich hätte vorher nochmal bei Vögele o. ä. einkaufen gehen müssen.

aber nochmal on topic @206er:
Bitte unbedingt zum blauen Anzug greifen und die restlichen Ratschläge der Vorpsoter annehmen - hier im Forum gibt es genügend Tipps, wie man auch kostengünstig an ordentliche Kleidung kommt.
 
Ich habe heute beim Schneider einen anthrazitfarbenen Cutaway mit doppelreihiger Weste und hellgestreiften Hosen gesehen (alles vor dem Zuschnitt). Sah meiner Meinung nach durchaus lässig-elegant aus.
 
Ich würde ja gerne Hochzeitsgesellschaften in Cut und Stresemann sehen, aber das ist solange es nicht meine Hochzeit ist und ich jeden Gast selbst einkleide eher unwahrscheinlich.

Ja, sehr richtig.
Ich war bis dato zwar nur auf 2 Hochzeiten. Es wäre mir aber bei beiden schlicht unmöglich gewesen, nicht besser als der Bräutigam gekleidet zu sein.
Ich hätte vorher nochmal bei Vögele o. ä. einkaufen gehen müssen.

Es gibt so einige Kommentare, die hier wirklich passend sind. Was ist aus Deutschland nur geworden ... :p

Als ich letztens auf einem !!!Ball!!! mit über 2000 Gästen der einzigste im Smoking war, habe ich mir gedacht: "jetzt erst recht"

Das nicht alle Abendkleidung im Schrank haben ist noch verzeilich, aber Jenas und offenes Hemd ...:confused:
 
Hallo
auf die Gefahr hin etwas über die Stränge zu schlagen: Entschuldigt bitte im Vorraus. Aber solange sich jeder nach unten orientiert, wie es leider seit langem Usus ist, dann darf sich niemand beschweren dass es Menschen gibt die unappetitlich wie sonstwas herumlaufen. Ohne den Ball zu kennen, aber sogar auf einem "kleinen" Abschlussball einer Tanzschule für Schüler sollte jeder Mann(in dem Fall Männchen;)) in einem Anzug kommen, und nicht der Aufmarsch der Autoputzeroutfits beginnen. Und wenn es nur der günstige C&A-Anzug mit den abgelatschten Loydtretern ist, aber es gibt gewisse Formen und die sollen eingehalten werden. Und wer sich dann später als erwachsener Mann brüstet auch auf Hochzeiten niemals nicht so etwas Grausliches wie einen Anzug anzuziehen, der hat sie einfach nicht mehr alle. Und im speziellen Fall hat sich nicht ms.pepper falsch verhalten, sondern es hat sich ganz einfach jeder andere auf diesem Ball falsch verhalten. Formen sind nicht demokratisch, die Mehrheit hat eben nicht immer Recht, heutzutage wohl eher im seltensten Fall. Wie gesagt, für die Schärfe meiner Formulierungen entschuldige ich mich im Vorraus. Anscheinend habe ich bei der Taufe nicht nur einen italienischen Vornamen bekommen, sondern auch ein Stückchen italienisches Temperament.
Gruß
Marco
 
Hallo
auf die Gefahr hin etwas über die Stränge zu schlagen: Entschuldigt bitte im Vorraus. Aber solange sich jeder nach unten orientiert, wie es leider seit langem Usus ist, dann darf sich niemand beschweren dass es Menschen gibt die unappetitlich wie sonstwas herumlaufen. Ohne den Ball zu kennen, aber sogar auf einem "kleinen" Abschlussball einer Tanzschule für Schüler sollte jeder Mann(in dem Fall Männchen;)) in einem Anzug kommen, und nicht der Aufmarsch der Autoputzeroutfits beginnen. Und wenn es nur der günstige C&A-Anzug mit den abgelatschten Loydtretern ist, aber es gibt gewisse Formen und die sollen eingehalten werden. Und wer sich dann später als erwachsener Mann brüstet auch auf Hochzeiten niemals nicht so etwas Grausliches wie einen Anzug anzuziehen, der hat sie einfach nicht mehr alle. Und im speziellen Fall hat sich nicht ms.pepper falsch verhalten, sondern es hat sich ganz einfach jeder andere auf diesem Ball falsch verhalten. Formen sind nicht demokratisch, die Mehrheit hat eben nicht immer Recht, heutzutage wohl eher im seltensten Fall.
Vollste Zustimmung.

Wurde bei unserem Abi-Ball auf mein Einstecktuch mit der Frage angesprochen, weshalb ich denn eine Ersatzkrawatte dabeihätte... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss MB15 zustimmen. Wenn ich mich anpassen würde, müsste ich täglich Jeans und T-Shirt tragen. Denn selbst in Wien bin ich auf den Straßen oft einer der wenigen die überhaupt ein Sakko tragen. Natürlich Ortsabhängig, keine Frage.

Trotzdem bleibe ich meiner Garderobe treu und passe mich nicht den Sitznachbarn in der Straßenbahn an. Und ich glaube, wenn man mich kennt, dann weiß man, dass ich auch auf einer Rockerhochzeit im Cut auftauche. :)



Grüßle, André.
 
Hallo shop
Dein Argument ist allerdings ein sehr gutes, du hast mir tatsächlich einen kleinen Lachanfall beschert:D Aber im Ernst: Unabhängig von den Personen gelten bestimmte Formen. Auch auf einer Rockerhochzeit würd ich nicht mit kaputten Jeans, Bikerstiefeln, und speckiger Lederjacke ankommen. Ich bin da natürlich ein Extremfall, weil ich tatsächlich ein sehr festgefahrener Mensch bin, und ich würd mich tatsächlich nach allgemeinen Regeln orientieren, nicht nach den Menschen die dort sind. Mein Bekanntenkreis kennt mich allerdings, und weiss dass ich damit nicht (hauptsächlich:D) provozieren will, sondern es mir einfach gefällt mich so "altmodisch" zu benehmen. Und nicht dass ich falsch verstanden werd, mir liegt es fern jeden Menschen in meine Vorstellungen zu pressen, aber ich sehe es nicht ein schief angeschaut zu werden weil ich mich korrekt anziehe. Und wenn ich Hochzeiten sehe auf denen weibliche Gäste in zerissenen Jeans rumlaufen, dann weiss ich dass ich lieber zu förmlich auftret, als zu angepasst.
Gruß
Marco
PS: Mit deinem Strandbild hast du allerdings Recht. Noch nicht mal ich trau mich mit so einer...gewagten Kombination zum Strand zu gehn. Wobei man mit dem Schnitt wohl unter Umständen gute Chancen bei der anwesenden Damenwelt hätte:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben