Berufskollege fragt nach Schuhpflegemitteln für seine ersten HD Schuhe - Empfehlung?

Ich frag Mal ganz blöd, sorry, ist das wirklich so ein internet-Ding oder Handy Autokorrektur?
 
Vielleicht noch eine Erfahrung zu dem Leder der „rahmengenähten „Borelli/Deichmann-Schuhe:
ich habe dieses damals von der Haptik her als seifig-wachsig „beschichtet“ empfunden und es ist deutlich eine Abfärbung aufgefallen -
vor >10 Jahren, als „Billigste Rahmengenähte“ hier im Forum (wieder) mal ein Thema waren.
 
Hallo zusammen,

was ein "Schuh-Tandler" ist weiß ich nicht. Ich vermute es ist ein Schuhhändler/-in.

Die alten Borrelis nehme ich zum Üben der korrekten Schuhpflege. Eine missglückte WGP kann ich dann mit Lederreiniger oder dem Fön entfernen. Falls das Leder aufgrund der recht aggressiven Lederreiniger oder der Hitze des Föns Schaden nimmt, ärgere ich mich nicht so sehr, weil die Schuhe schon alt sind. Bei meinen neuen Schuhen von Heinrich-Dinkelacker würde ich mich hingegeren ärgern über Schäden am Leder.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Richtig vermutet, Süddeutschland. Kennt anscheinend niemand mehr. Werde mal morgen die 63jährige Kaltmamsell fragen, ob sie das kennt.

Spürst du einen signifikanten Lauf/Gangunterschied zwischen den Borelli und den Heinrich-Dinkelacker?
 
Oben