CT bügelfreie Hemden

Chamuel96

Member
N'abend zusammen,
ich bin auf das Angebot von Charles Thyrwhitt 4 Hemden für 199€ aufmerksam gemacht worden. Die meisten Hemden werden als Bügelfrei angeboten. Das Angebot ist natürlich verlockend, besonders weil ich dringend einen ganzen Schlag an Hemden brauche (vermehrte Reisetätigkeit). Weiß jemand was dazu, ob die chemisch behandelt werden oder einfach der Stoff anders verarbeitet wird? Meine Haut reagiert sehr empfindlich und daher ist mir das wichtig. Auf der Website habe ich keine konkreten Informationen gefunden.

Besten Gruß!
 
Die Bügelfreiheit wird durch die Ummantelung der Fasern durch Kunststoffe erreicht. Gegen dieses Appretur genannte Verfahren sprechen zwei Argumente: Zum einen istes es unter ökologischen Gesichtspunkten bedenklich. Zum anderen läßt die Wirkung der Appretur mit der Zeit nach.
Bei empfindlicher Haut würde ich ohnehin die Finger von solchen chemisch behandelten Hemden lassen.
 
Die Bügelfreiheit wird durch die Ummantelung der Fasern durch Kunststoffe erreicht. Gegen dieses Appretur genannte Verfahren sprechen zwei Argumente: Zum einen istes es unter ökologischen Gesichtspunkten bedenklich. Zum anderen läßt die Wirkung der Appretur mit der Zeit nach.
Bei empfindlicher Haut würde ich ohnehin die Finger von solchen chemisch behandelten Hemden lassen.
Danke, dann ist bügelfrei sowieso raus für mich. Gar nicht so einfach mit (noch) relativ schmalen Geldbeutel eine gute Lösung für den Anfang zu finden.
 
Ich habe auch eine recht sensible Haut, vor allem auf Parabene und Duftstoff, aber hatte noch nie Probleme mit den CT Hemden. Vielleicht hilft die Info…
Bestellst du auch die bügelfreie Variante?

Offtopic: Bei Freuchtigkeitscreme, Duschgel und Deo achte ich auch sehr stark darauf. Bisher fahre ich mit Produkten aus der BioCompany ganz gut. Von Weleda habe ich eine Feuchtigkeitscreme und von Lavera Duschgel und Rasierschaum. Deocreme finde ich auch deutlich besser als das Spray. image.jpg
 
Oben