CT bügelfreie Hemden

Einen "Overnighter" : https://www.qwstion.com/ch-de/overnighter-organic-navy.html
Ist auch meine Alltagstasche.

Handgepäckskoffer nehme ich nur mit wenn mehr als 2 Nächte - selbst wenn ich privat vereise :D

Wenn du es ganz fancy und knitterfrei willst...einen Kleidersack in Handgepäcksform: https://vocier.com/products/f38-carry-on-luggage
Hat ein Freund von mir...er liebt das Teil. Muss es dir aber wert sein.
Oha das ist wirklich sexy, aber auch nicht mal einfach so nebenbei gekauft. Merke ich mir. Das könnte mir auch gut gefallen.
 
"Overnighter" - öfter mal was neues. Früher hieß das kleiner Weekender... Davon gibt es ja unzählige, ich würde aber immer Leder bevorzugen. (Obwohl Bio-Baumwolle ökotechnisch vermutlich die bessere Bilanz hat).
 
Ich hab vor einigen Jahren einen neuen von Maxwell Scott erworben aber die geben 25 Jahre Garantie. Daher vermute ich, das Ding hält für die Ewigkeit und von Jahr zu Jahr wird die Bilanz immer besser, ohne dass ich einen Finger krumm machen muss ;)
 
Wenn Du einen gebrauchten von Goldpfeil oder Aigner aus Leder nimmst, hat der die beste Ökobilanz :)

Mit solchen Tipps wird das nie was mit der Heiligsprechung. Ich besitze einen Goldpfeil Weekender. Herrliches Teil, wiegt aber schon für sich eine Tonne. Ein Gepäckstück, das in besseren Zeiten von Grund auf dafür konzipiert wurde, es auf dem Notsitz eines sportlichen PKW mitzuführen und sich dabei wie der große Caracciola zu fühlen. Wenn Du den also nicht mit dem Lastenrad übers Wochenende nach Mailand schaffst, verhagelt Dir das erhöhte Gewicht die Ökobilanz ganz gewaltig. Und eine Bahnreise macht damit keinen Spaß, da spreche ich aus Erfahrung.
Also: Stattdessen lieber neu von irgendwem leichtgewichtigen Plastik- oder Textilmüll kaufen, der dafür bei irgendwem für ein geringes Entgelt ein wertvolles Ökosiegel eingekauft hat, dessen Kosten er über einen hauchzarten Aufschlag an Dich weitergibt, was Dir das gute Gefühl aber selbstredend wert ist.
 
Mal back to topic. Nutzt ihr sowas wie mey dry cotton zum Hemd? Besonders im Sommer bei Kunden wären Schweißflecken eher unangenehm. Habe mich aber noch nicht so wirklich damit angefreundet. Ich trage Hemden gerne direkt auf der Haut ohne Unterhemd oder Tshirt.
 
Oben