Der Jammer-Faden

Heizung zickt. Samstag Ausfall weil Ventil kaputt (nur wenig Wasser ausgelaufen, immerhin), Montag Installation eines Elektrogerätes um warmes Wasser trotz kaputtem Ventil zu erzeugen, aber kein Heizungswasser. Langsames auskühlen des Hauses, so dass ich zwischendurch sogar einen Pulli angezogen habe.
Ventil nicht auf Lager, das kam dann gestern und die Heizung lief an. Heute früh wieder alles kalt (incl. Duschwasser).

Das letzte mal waren es verschlammte Fußbodenheizungsleitungen, davor Defekt des Brenners. Und das alles innerhalb des letzten Vierteljahres. Ewig werden wir wohl eine Generalsanierung nicht vermeiden können.

Heute Tweed, Tweed, Moleskin (siehe auch WTIH) - ich beabsichtige nicht daheim meine Kleidung zu wechseln.

Um den Sohn zu zitieren: "Warum kann die Heizung nicht im Sommer ausfallen?

N.H.
 
Ich war heute doch erstaunt über die Preisgestaltung bei Tods. Alles scheint jedes Jahr mindestens 100,- Euro teurer zu werden, zudem ist das Preisgefüge in sich wenig stimmig. Bei Tods im KaDeWe probiert, Halbschuh liegt bei 850, Chelsea Boot bei 750 das Paar...

Tods.jpg
 
Inflation, vorallem bei Häuten und Aufschlag für das Markenimage bei Tods. Machen andere (Luxus-)Hersteller ja genauso, dass sie mittlerweile fast quartalsweise die Preise anheben.

Ist auch gar nicht so eine primitive Masche. Manche reden sich es dann als Investition schön bzw. zumindest Werterhaltend. Was aber nur auf manchen Hersteller zu trifft und auch meist nur für bestimmte Modelle gilt. Dann auch häufig in Kombination mit künstlicher Verknappung.

Mein Schuster meinte zu Tods, dass sie nicht besser wären als bspw. die Schuhe bei Shoepassion. Leder sogar teilweise das gleiche wie bei G.H. Bass, also eher günstiges stark korrigiertes/ beschichtetes Leder.

Würde in dem Preisbereich eher bei TLB Mallorca oder Carmina schauen.
 
Oben