Der Jammer-Faden

*Hab wohl zu schnell am Handy getippt und viele Fehler gemacht ...

Gemeint war, dass Tods teilweise das gleiche Leder (eher billiger bzw minderwertiger) nutzt wie es auch bei den günstigen G.H. Bass der fall ist.

Bitte um Entschuldigung
 
Der Schuster/Schneider, der meint ... hat bei mir langsam ungefähr den Stellenwert wie der Schwager der Krankenschwester, die gehört hat ... Jedenfalls dann, wenn ich den Schusterschneider nicht selbst real kenne, sondern bloß einen aus dem Internet nicht kenne, der ihn kennt oder das jedenfalls sagt oder so.

Nix für ungut oder persönlich, arete.a., aber mein Ladezustand von Fachleuten aus dem Internet beträgt 235%. Klar, ist man hier, um alles zu diskutieren und auch Neues zu erfahren. Mein Neigung, alles zu glauben oder auch nur ernst zu nehmen ist allerdings längst verschwunden. In dubio contra googlio.
 
Der Schuster/Schneider, der meint ... hat bei mir langsam ungefähr den Stellenwert wie der Schwager der Krankenschwester, die gehört hat ... Jedenfalls dann, wenn ich den Schusterschneider nicht selbst real kenne, sondern bloß einen aus dem Internet nicht kenne, der ihn kennt oder das jedenfalls sagt oder so.

Nix für ungut oder persönlich, arete.a., aber mein Ladezustand von Fachleuten aus dem Internet beträgt 235%. Klar, ist man hier, um alles zu diskutieren und auch Neues zu erfahren. Mein Neigung, alles zu glauben oder auch nur ernst zu nehmen ist allerdings längst verschwunden. In dubio contra googlio.

Sagt jemand, der sich hinter einem anonymen Namen verbirgt und nicht nachprüfbare Expertise reklamiert. Klar, ich glaube ihm, weil ich das ja im Internet lese, aber generell muss man da sehr vorsichtig sein!

N.H. (weder N noch H)
 
Würde in dem Preisbereich eher bei TLB Mallorca oder Carmina schauen.

Dass Tods jetzt von besonders hervorstechender Qualität wäre ist mir auch noch nicht aufgefallen. Allerdings gibt es dort einen oft verwendeten Leisten, der mir fast immer passt, und das ist in meinem Fall bei ca. 95% aller Schuhe leider nicht der Fall.

Die von dir genannten Marken finde ich auch sehr interessant, sind aber beide in Berlin nicht erhältlich. Mit Carmina hatte ich mal Kontakt wegen Passforminformationen der aber so vage verlief, dass ich auf dieser Grundlage nichts bestellen wollte.
 
Oben