Der Jammer-Faden

Toll. Da lernt seit Beginn des Fotografie-Enthusiasmus: Daten stets zweimal sichern.

Lernen durch Schmerzen:
Die einzige Festplatte geht jetzt zur Datenrettung. Im schlimmsten Fall lägen zwischen und mit den Fotos zärtliche 800€.

Ich zitiere mich selber. Auch wenn jammern noch zu wenig ist. Die Festplatte ist derart ruiniert, dass die Rettung der Daten meine Möglichkeiten mit 2200€ deutlich übersteigt.

Ich sage ja. Man lernt nur durch Schmerzen.
 
Als altgedienter Hase, mit den Wassern diverser größerer und kleinerer Unternehmen gewaschen, kann ich nur als Tip weitergeben: wenn eine Einladung mit Titeln der Art "Außerordentliches All Hands Meeting. Wenn möglich bitte teilnehmen" eintrudelt, dann ist ein erhöhter Puls und Andeutungen von Schwitzehändchen meist nicht unangebracht.

Optimal zum langen Wochenende o_O
 
Als jemand, der sich mit der Materie nicht auskennt, würde ich behaupten das ist ein Preis, der weniger mit Technik, sondern mehr mit deiner Zahlungsbereitechaft zusammenhängt.

Warum so teuer? Sitzt da ein Künstler, der einzelne Pixel zusammenpuzzelt oder wie? Bei allem Respekt und allem Verständnis dafür, dass teure Geräte zum Einsatz kommen: entweder die Rettung klappt oder sie klappt nicht. Oder sitzt da einer 22 Stunden am Stück und arbeitet ununterbrochen um den Preis zu rechtfertigen?

Ganz ehrlich, bei den Summen kann man die Festplatte auch ein mal um den Globus schicken zu jemandem, der auch nicht wenig nimmt, aber keinen Mondpreis ausruft.

Ich würde auf youtube jemanden finden, der sich auf deine Hardware spezialisiert und es ihm einschicken.
 
Lieber Koalabär,

ich bin da auch nicht bewandert. Am Telefon wurde mir der Schaden dargestellt (Schreib/Leseköpfe komplett hinüber, die Software zu 50% defekt inkl. der Dateien die wohl emmint wichtig sind plus eine interne Verschlüsselung des Herstellers) plus die Dauer, die man veranschlagt (5-6 Wochen).

Ich werde, wenn die Festplatte wieder da ist, noch jemand anderen suchen. Mal sehen, was die Zweitmeinung ergibt.
 
Als jemand, der sich mit der Materie nicht auskennt, würde ich behaupten das ist ein Preis, der weniger mit Technik, sondern mehr mit deiner Zahlungsbereitechaft zusammenhängt.

Warum so teuer? Sitzt da ein Künstler, der einzelne Pixel zusammenpuzzelt oder wie? Bei allem Respekt und allem Verständnis dafür, dass teure Geräte zum Einsatz kommen: entweder die Rettung klappt oder sie klappt nicht. Oder sitzt da einer 22 Stunden am Stück und arbeitet ununterbrochen um den Preis zu rechtfertigen?

Ganz ehrlich, bei den Summen kann man die Festplatte auch ein mal um den Globus schicken zu jemandem, der auch nicht wenig nimmt, aber keinen Mondpreis ausruft.

Ich würde auf youtube jemanden finden, der sich auf deine Hardware spezialisiert und es ihm einschicken.

datenwiederherstellungshard- und software ist sehr teuer und der prozess ist neben der enormen spezialisierung auch recht aufwendig, daher der preis - damit liegt er gelinde gesagt auch noch auf der günstigen seite
 
Oben