Die Todsünden-Ecke

Aus einer anderen Perspektive würde ich noch ergänzen: Ungepflegte Fingernägel und im Sommer falls doch mal offene Schuhe angesagt sind, ungepflegte Fußnägel.
Dann doch lieber mit Socken ....

Man sieht, es gibt nach Dante mehrere Kreise der Hölle ;)
 
- Schuhe mit quadratischen / viereckigen Spitzen
- Glänzende Krawatten aus Satin / Polyester
- Zu kurze Socken statt Kniestrümpfe zur Tuchhose bzw. Anzug tragen, sodass nackte Haut beim Sitzen oder schnellem Gehen sichtbar ist.
- Cargohosen mit aufgesetzten Taschen oder Reißverschluss zum kürzen, sofern man nicht gerade auf dem Safari-Überlebens-Trip ist.
- "Anzugsschuhe" von Lloyd o. ä., die keinem klassischen Schuhmodell entsprechen und dazu noch einen hohen Kunsstoffanteil im Fußbett und in der Sohle haben.
- Turnschuhe zum Anzug in der Annahme, dies sei jetzt gerade besonders stylisch und modern.
- Smartwatch zum klassischen Anzug oder Smoking tragen.
- Trekkingschuhe bzw. Trekkingsandalen in der Stadt / bei der Büroarbeit tragen.
- Funktionskleidung (z.B. Jack Wolfskin oder Mammut Jacken) abseits von Survival- oder Outdoor-Aktivitäten tragen.
- Textil-Gelbeutel statt einer klassischen Ledergelbörse nutzen.
- Von Kopf bis Fuß in (rentner-)beige gekleidet.

und das "Beste" zum Schluss:

"Hochzeits-Anzüge" von Wilvorst o.ä. tragen, in denen der Bräutigam wie ein Zirkusdirektor, Löwendompteur, Kreuzfahranimateur aussieht.
Sind das jetzt "Todsünden" oder nur einfach deine Art des Klassismus? Lol wer LLyod Schuhe kauft begeht eine TODSÜNDE!!
 
Selbstverständlich trage ich bei Hitze kurze Hosen und Halbarmhemden, keine Socken und auch Sandalen. Soll ich mich totschwitzen und mit rotem Kopf rumlaufen? Was interessiert mich da irgendeine Etikette? Und übrigens, bei der Qualität bzw. den Herstellern muss man keine Abstriche machen und Sandalen aus Japan sehen auch nicht schlecht aus.
 
Oben