Die Todsünden-Ecke

Also ich trage hier in Albanien tagsüber ausschließlich kurze Hose und meist sogar aus Plastik ;-) Warumwohl ist die ganze Funktionskleidung zum Wandern nicht aus reiner Baumwolle ? ;-)

Abends dann bei um die 30 Grad Leinenhose und Leinenhemd. Zum Essen mag ich keine kurzen Hosen, obwohl ich zugeben muss, dass selbst Leinenhose bei über 30 Grad noch ziemlich warm ist.

Da haben Frauen uns gegenüber einfach (luftige) Vorteile.
 
Also ich trage hier in Albanien tagsüber ausschließlich kurze Hose und meist sogar aus Plastik ;-) Warumwohl ist die ganze Funktionskleidung zum Wandern nicht aus reiner Baumwolle ? ;-)

Abends dann bei um die 30 Grad Leinenhose und Leinenhemd. Zum Essen mag ich keine kurzen Hosen, obwohl ich zugeben muss, dass selbst Leinenhose bei über 30 Grad noch ziemlich warm ist.

Da haben Frauen uns gegenüber einfach (luftige) Vorteile.
Da muss ich jetzt auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben. Bei Funktionskleidung zum Wandern gehen die Hersteller - mE zu Recht - immer mehr auf (Merino-) Wolle und weg vom Plastik. Ist zwar natürlich was anderes als Baumwolle (die ist tatsächlich gänzlich ungeeignet); man hat aber offenbar erkannt, dass Wolle die besseren Eigenschaften im Vergleich zu Polyester hat. Ich trage selbst auch nur Merinowollsachen (Oberteil, Unterwäsche und Strümpfe) beim Wandern und freue mich darüber, kein Wechselhemd mehr zu brauchen, weil man selbst nass geschwitzt am Gipfel nicht friert. Als Beinkleid trage ich aber auch (bei höheren Temperaturen auch kurze) Wanderhosen aus Plastik, schon weil diese einfach weniger Verschleiß zeigen.
 
Oben