Grand Seiko --- geht das?

Grand Seiko oder Lexus wuerde ich auch nicht mit understatement verbinden. Und wenn ich Dinge schoen finde, freue ich mich auch, sie oft zu sehen.
 
Laut der englischen Wikipedia soll Blancpain mit der FF erster gewesen sein, Rolex kam ein Jahr später.
Nach Meinung mancher Forumsmitglieder tragen also alle Sub-Besitzer ein Blancpain Fake.
 
Laut der englischen Wikipedia soll Blancpain mit der FF erster gewesen sein, Rolex kam ein Jahr später.
Nach Meinung mancher Forumsmitglieder tragen also alle Sub-Besitzer ein Blancpain Fake.

Ein Fake wäre es wohl auch für die kritischsten Forumskollegen nur, wenn auf der Rolex Sub ein Blancpain Schriftzug wäre. But I see where you're coming from ;-)
 
Zurück zum Thema; mich reizen die GS-Modelle auch. Mir lagen zu Zeiten, als es die Marke noch nicht in Europa gab, sehr gute Angebote von 2 Uhrenhändlern aus Japan vor. Letztendlich konnte ich mich aber nie zum Kauf durchringen.
Der Grund dafür ist der, dass ich Uhren sammle und ich mich für "neue Projekte" auch schon mal von einem Modell trenne. Dann sollte der Verkauf allerdings schnell und ohne spürbaren Wertverlust vonstatten gehen. Das klappt in der Regel bei deutschen und schweizer Herstellern, bei einer GS sehe ich da eher Schwarz.
Wollte ich eine Uhr für's Leben, es würde wohl eine GS werden.
 
Die Leut sind froh wenn sie eine dieser Seikos in die Finger bekommen.
Das sagt zumindest meine Erfahrung, da die Uhren hier nicht wie Sand am Meer zu finden sind.
Und wenn, dann zu deutlich höheren Preisen als die aus Übersee.

Glaube der Wertverlust ist auch hier gering. Aber ich versteh schon, ne Sub oder Speedy lässt sich natürlich etwas leichter verkaufen.


Grüße, André.
 
Mit einer GS kaufst Du Dir eine Uhr mit Historie, einer tollen Verarbeitungsqualität und einer guten Haptik.
Ich selbst durfte die Marinemaster selbst schon einmal befingern und war von der Verarbeitung sehr angetan. Hinzu kommt das ein paar Modelle der GS Reihe nun auch in DE von Konzis angeboten werden, eine abenteuerliche Bestellung bzw. Service ist somit auch gegeben.
Allerdings muss man bei einer Seiko wirklich 100% Liebhaber sein. Ich finde die GS-Serie sehr schön, sollte ich für mich persönlich entscheiden würde ich immer eine schweizer Marke vorziehen da ich halt auch ein Werbe und Image Opfer bin. Sei also Dir gegenüber ehrlich, wenn dann immer noch ein Ja für die GS steht wirst Du mit der Uhr glücklich.
 
Mit einer GS kaufst Du Dir eine Uhr mit Historie, einer tollen Verarbeitungsqualität und einer guten Haptik.
Ich selbst durfte die Marinemaster selbst schon einmal befingern und war von der Verarbeitung sehr angetan. Hinzu kommt das ein paar Modelle der GS Reihe nun auch in DE von Konzis angeboten werden, eine abenteuerliche Bestellung bzw. Service ist somit auch gegeben.
Allerdings muss man bei einer Seiko wirklich 100% Liebhaber sein. Ich finde die GS-Serie sehr schön, sollte ich für mich persönlich entscheiden würde ich immer eine schweizer Marke vorziehen da ich halt auch ein Werbe und Image Opfer bin. Sei also Dir gegenüber ehrlich, wenn dann immer noch ein Ja für die GS steht wirst Du mit der Uhr glücklich.
 
Oben